"Bruno-Plache Stadion"
Der für mich einzige Auftritt der Blauen mit dem Deutschand-Pass fand in Leipzig statt. Eigenartig, dass man ausgerechnet heute den Wecker ignorierte und erst eine Stunde später als angedacht, in den Osten fuhr. 20 Minuten Zeit blieben, um in FFM am Airport den Zug zu wechseln und Dank 19 Minuten Verspätungen wieder eine knappe Kiste. Paßte aber letzenendes und man kam fast pünktlich in Leipzig an.
Gepäck weg und mit der Linie 15 hinaus zum Stadion. Schon nervig das Stop&Go mit der Straßenbahn in Leipzig. Am Gästeblock dann nur kurz Hallo und weiter. Mit 4.999 (mehr dürfen nicht) war die Schüssel ausverkauft und somit blieb nur der Standardzugang, was problemlos klappte. Das Bruno-Plache verwildert, wie schon Samstag der Ground beim BFC, schön vor sich hin. 18.000 sollen einmal hier reingepaßt haben, bevor die Beschränkung der Stadt kam. Eine Holztribüne mit Dach und sonst nur Steher. Im Osten scheint es nur Old-School zu geben. Für gut befunden und einige Klischees wieder eindrucksvoll bestätigt bekommen.
Obwohl im Gästeblock noch Platz war, war aber auch dieser ausverkauft. Support gelegentlich. Testspiel halt. Die zweite Hälfte verquatschte man eh mehr mit Obi aus Sangershausen. Erbaulich war das Getue auf dem Feld eh nicht. Letztlich siegten die Götter mit 2-1. Just mit Abpfiff begann es zu regnen und verhinderte somit Sightseeing Leipzig bei Nacht. Gleich zum Airport und dort eine Bank für die Nacht abgereifen, bevor es Morgen weiter geht. Heute 6 Minuten Verspätung und 629 Kilometer abgerissen.
|
---|