Soccer International - Football & Eishockey and more

1. FC Köln vs Fortuna Düsseldorf 1-1 (28.07.13)

"Müngersdorfstadion"

Einen Tag einmal nicht auf der Schiene, denn das erste Rheinische Derby seit 14 Jahren stand an. Die Fortuna fuhr zum FC und wie es vor Derbys halt ist, wird immer viel gelabert und am Ende kaum etwas gehalten. So auch heute. Von der Anreise der Düsseldorfer bekam man nichts mehr mit, da der unfähige Haufen der KVB einen in den Wahnsinn trieb. Zumindest den Medien war zu entnehmen, das es wohl etwas Theater gab. Da aber nicht von Kriegszuständen gesprochen wurde, dürfte es wohl 0815 gewesen sein. Am Stadion dann endlich angekommen, gab es noch ein paar Fortunen auf der Wiese im Polizeikessel zu sehen. Mehr nicht.

Im Stadion hatte man dann einen recht guten Blick auf die Kurven. Köln setzt mit den beiden Choeros ganz eindeutig die Akzente. Als sich Düsseldorf schon über die missglückte Choreo amüsieren wollte, da eine der Blockplanen aussah, als wenn sie gerissen sei, folgte unter den Planen ein Zettelchoreo. Ganz klarer Punkt für Köln. Sah gut aus. Fortuna hatte optisch nichts im Sortiment. Lediglich einen kleinen Haufen Rauch und vier Raketen. Statt der dämlichen Trommeln hätte man mal lieber etwas für die Optik mitgenommen.

Supportmäßig kamen beide nichtmals ansatzweise an die Erwartungen ran. Fortuna gar am Anfang noch etwas besser als Köln. Köln eigentlich erst im zweiten Durchgang präsent. Gegen die Blauen kam da schon mehr als heute gegen F95. Auf dem Feld dann zunächst eine einseitige Geschichte für die Landeshauptstadt. Allerdings nutzte man die 100%ige Chance zum 0-2 nicht und bekam prompt den Augleich. Am Ende konnte Fortuna gar noch froh sein, einen Punkt mitgenommen zu haben. Liga 1 und 2 gibts künftig ohne Beteiligung der Blauen für mich nicht mehr.

Köln vs Düsseldorf (28.07.13)
Sightseeing Deutschlandpass 2013

Weiter Zurueck Home