Soccer International - Football & Eishockey and more

Katar vs Malaysia 2-0 (06.02.13)

"Jassim Bin Hamad Stadium"

Asien-Cup-Quali

Morgens dann mal zum Busbahnhof in unmittelbarer Hotelnähe gelaufen und eine Karte gekauf. Bis zur Aspire Area kostet ein Taxi wohl um die 30 QR, eine Fahrt mit dem Linienbus allerdings nur schlanke 2,5 QR. Also Bus Nummer 40 (31+32 fahren auch) bestiegen und am Khalifa-Stadium entsorgt. Schon eine nette Schüssel von außen. Hier mal die bestellte Karte gesucht, aber nicht gefunden. Also in "The Torch" hinein und etwas mit den Fahrstühlen gefahren. Weiter im Konzert zur angrenzenden Shopping-Mall. Nettes kleines Ding (klein im Vergleich zu den Malls in Dubai), was sie hier auf die Beine gestellt haben. Kanäle wie in Venedig, incl. Booten, eine dazu passende Kulisse und die Möglichkeit für Mc Donalds LP Nr. 54 :-). Genug herumgelaufen und per Bus zurück in die City. Mit Bus Nr. 76 kommt man die ganze Corniche entlang und kann am Ende wieder beim Doha City Center ausgesteigen. Abends dann wieder in den Souq Waqif (wohl wirklich der einzige Ort, wo in Doha etwas los ist) und im Hotel dann auf Dubai Sports die Wiederholung des erbärmlichen Auftritts der Blau-Weissen Götter gegen Fürth in voller Länge sich angetan. Der letzte Tag steht immerhin mit zwei Spielen noch an.

Morgens schön ausgepennt und das gereichte Frühstück als für ganz Ok bei 2* befunden und dann zum Busbahnhof. Bus 31 und 32 bringt einen nach Al Sadd zum "Jassim Bin Hamad Stadium". Tix gab es noch keine zu kaufen, aber für Leerbilder bei Tageslicht war der Ground geöffnet. Alles erledigt und wieder Retour in die Stadt. Hier noch etwas rumgelaufen und dann wieder raus zum Ground. Fast eine Stunde brauchte der Bus für die sechs Kilometer durch den enormen Verkehr. Am Ground war eine Stunde vor Kickoff so gut wie gar nichts los. Tix gab es für 30 QR und in der Cafeteria von Al Sadd bekam man noch etwas zur Stärkung. Schon dumm, dachte ich mir, den Spanienkick und das Quali-Spiel so kurz hintereinander an einen Tag zu legen. Die Zeitungen sprachen von "Near sold out" im Khalifa und das Quali-Spiel wurde nur am Rande erwähnt. Um so erstaunter war man dann, als man nach laschen Kontrollen, ein doch recht gut gefülltes Stadion vorfand (ca. 1/3 besetzt). Kompletter Allseater mit Türmen wie in Köln in den Ecken. Drum herum nicht viel los, so das lediglich die Cafeteria in den Clubräumen bleibt. Im Inneren des Stadions ein Cateringbereich der ein recht großes Sortiment bietet. Immerhin war der Ground schon zwei Stunden geöffnet. Ca. 400 Fans aus Malaysia waren vor Ort und bei denen im Block kam man unter.

Der Support bestand allerdings nur aus einem aufstöhnen wenn Katar den Ball eroberte, oder einem zaghaften Gekreische, wenn die Malayen mal bis zur Mittellinie kamen. Auf Heimseite waren wieder Handtrommel und Megafone im Einsatz. Recht guter Lärm, aber die übrigen Besucher beteiligten sich nicht daran. Man lernt also, Nerv tötende Trommeln zerstören einfach die Stimmung. Es geht auch ohne, denn dann würden wohl auch ein paar Leute mehr supporten. Die Bewegungsfreiheit im Stadion war nur bedingt eingeschränkt und so gab es unter der Gegenseite leckere Nudeln fürs leibliche Wohl. Der Kick natürlich grottig, wenn der 106. gegen den 158. der Weltrangliste spielt. Dennoch ging der Favorit 10 Minuten nach Wiederbeginn in der zweiten Hälfte in Führung. In der Nachspielzeit dann das 2-0 und schnellen Schrittes zum Taxi geeilt. Denn es galt 3 !!! Kilometer zu bewältigen.

Katar vs Malaysia (06.02.13)

Weiter Zurueck Home