"Estadio do Rio Ave F.C."
Zwei Tage für Sightseing in Aveiro und Figueras investiert, Unmengen Wein eingenommen und am Strand bei Traumwetter rumgehangen. Sowohl Gil Vicente (Fr.) als auch Guimaraes (Sa.) waren schon gekreuzt und so hieß es erst am Sonntag - auf nach Rio Ave bzw Vila do Conde. Vorher noch die von Mittwoch verregneten Touri-Spots bei herrlichem Sonnenschein abgegrast und im Hotel am Airport eingecheckt. 4 Sterne 46 € DZ oF.
Weiter im Konzert nach Varzim, da die ganze Ecke noch von der U21 EM vor Jahren bekannt war. Vor dem Kick noch ne ordentliche Pizza eingenommen und die paar Kilometer zum Estadio do Rio Ave F.C. abgerissen. Auch diesen Ground kannte man vom spotten schon und somit alles vor Ort bekannt. Tix lagen bereit und man war gespannt, was Benfica auf die Beine stellen würde.
Recht schnell stellte sich aber Ernüchterung ein. Die supportwilligen verteilten sich auf zwei Blöcke, von denen aber keiner richtig gefallen konnte. Beim 1-0 unmittelbar vor dem Pausenpfiff schätzte man dann, das ca. 75 % der Zuschauer auf Seite der Hauptstädter waren. Rio Ave hatte nur ein paar Hansel zu bieten. Diese platzierten sich direkt unten auf der Haupttribüne, ohne allerdings großartig in Erscheinung zu treten. Nach dem mauen Kick ging es dann bei eisiger Kälte zurück zum Airport und am nächsten Morgen via Eindhoven heim.
|
---|