Soccer International - Football & Eishockey and more

B 36 vs Runavik 5-1 (29.07.12)

"Gundadalur"

Die Erkenntnis von Gestern war, dass die Färinger zur maßlosen Übertreibung neigen. Das angekündigte Feuerwerk entpuppte sich als nichts besonderes. Max. 70 Raketen und das war es dann auch schon. Vielleicht ist man San Fermin verseucht, aber jede Stadtteil-Kirmes bekommt bei uns mehr gebacken. Nachts konnte man für 100 DK 10 Minuten mit dem Speedboat fahren, oder sich für den selben Kurs zwei Vollbrausen holen ;-) Die nächste Übertreibung ist dann der Hang zum Alkohol bei den Einheimischen. Das St. Olaf`s Fest scheint ein Freibrief zu sein, sich wie zu unseren Glanzzeiten einen reinzutun. Etliche Ausfälle von 16-75 Jahren konnten bei ihren Gehversuchen beobachtet werden. Scheinbar mußte das Containerschiff am nächsten Morgen Nachschub bringen. Die groß angekündigte Prozession bestand aus max. 30 Leuten und war nichts besonderes. Somit blieb Zeit genug, auch die letzten, nicht abgelatschten Flecke der Hauptstadt, zu spotten. So viele gibt es eigentlich hier nicht.

Der Kick von B 36 gegen Runavik begann heute schon um 16 Uhr. Eigentlich hatte man ein volles Haus heute erwartet, aber der Ground füllte sich nur schleppend. Die beiden Österreicher hatten auch wieder den Weg hier her gefunden und somit war Kurzweil angesagt. 80 DK Eintritt wären fällig gewesen. Kaffee allerdings wie gestern, nur 10 DK. Zu 70 % wird der Ground Mitte der ersten Hälfte dann dennoch gefüllt gewesen sein. Gäste, wie auch am Vortag, reichlich am Start. Etwas mehr als die Hälfte der Haupttribüne füllten sie. Die kleine "B36 Tribüne" natürlich voll und selbst auf den Holzbänken hinter dem Tor hatten sich Zuschauer niedergelassen. Nach fünf Minuten schon das 1-0 für B 36. Allerdings war der Kick heute nicht auf dem Niveau vom Vortag. Dennoch gab es wieder zwei recht schöne Tore zu sehen und die letzten 10 Minuten sogar ganz annehmbaren Support der Heimfans. 5-1 hieß es am Ende und auch heute blieben somit die Punkte in der Hauptstadt.

Die City war nach dem Spiel immer noch sehr gut gefüllt. An der Tankstelle wieder das übliche Chinaspüppchen eingekauft, da die Supermärkte noch immmer geschlossen sind. Kurz im Fährterminal vorbei und hinaus zum Camping. Hier in der Küche abgeasselt und Karten gespielt und dann im Zelt es sich gemütlich gemacht. Just bevor die Regenfront ankam. Morgen soll es zu den Klippen in Vestmanna gehen. Mal sehen ob das Wetter mitspielt.

weitere Bilder B36 vs Runavik (29.07.12)

Weiter Zurueck Home