Soccer International - Football & Eishockey and more

Deutschland vs Portugal 2-1 (15.12.11)

Winter Stadium

Ein zaghaftes Klopfen in der Früh, geschlafen hatte man eh kaum, da die Ultras gegenüber mächtig lärmten, Nachts aber kein Bier, sondern nur noch Wodka anzubieten hatten ;-) Just die Tür aufgesperrt und da waren sie - die Coburg-Fraktion : Just einen Tag nach dem Königsblauen Kick aufgelaufen, da die Fluggesellschaft die Flüge kurzerhand verschoben hatte. Mit im Gepäck, wie sollte es anders sein - Brause zum Frühstück. Da ließ man sich nicht zweimal bitten. Nur gut, dass man im Green Way Market die Brausebestellung für den heutigen Tag auf 80 Halbe erhöht hatte. Just ein paar Worte gewechselt, machten sich die vier auf, auch einmal feste Nahrung zu suchen und Tobi und Benny aus dem Bett zu klopfen. Franky und Ambri lungerten Beach rum und als der Tross komplett war, wurden zunächst Kisten geschleppt und der weitere Tourverlauf geplant. Für die vier stand der Kick in Petah Tikva auf dem Zettel.

Marc und ich schafften es dann, endlich den dritten Taxigeier zu begeistern, uns zum Winterstadium zu fahren. Warum sich die ersten beiden weigerten? Man weiß es nicht, vielleicht zu gefährlich die Gegend dort ;-) Komplett in Lila-Blau gehalten, findet man recht außerhalb den Allseater. Auch hier sind nur zwei Seiten zugänglich. Die Greise des DFB trudelten auch mit dem Bus ohne Mitfahrgelegenheit wieder ein und der Deutsche Nachwuchs tat sich gegen die Portugiesen recht schwer. Erstaunlich der Sicherheitswahn am Einlass. Selbst für den Toilettengang bekam man eine Begleitung.

Die kleine Truppe rund um Marc aus Berlin war ebenfalls zugegen. Die Coburgfraktion trudelte aus Tikva ein, Tim on Tour kreuzte auf und somit waren vielleicht gerade 80 Zuschauer (oder nur Anwesende) vor Ort. Erbauliches gab es nicht zu sehen. Lediglich ein Foul eines Südländers an einer Zecke wusste zu gefallen. Letztlich siegten die Deutschen mit 2-1. Tim kutschierte MS und mich zum Bloomfield. Die Coburger wählten ein Taxi und warteten schon mit Kaltschalen in der Hand.

weitere Bilder DFB vs Portugal (15.12.11)
Weiter Zurueck Home