Kurz vor Karneval gab es zur Einstimmung nochmals „Die Mutter aller Derbys“ DEG vs KEC - Helau vs Alaaf und diesmal im DEB-Pokal. Auch wenn der Pokal leider wohl keinen großen Stellenwert in Deutschland hat, ging es immerhin um den Einzug ins Finale. 7500 Zuschauer wurden trotzdem Zeugen eines sehr guten Spiels.
Zu Beginn fiel „Inferno della Nord“ durch eine recht große Raucheinlage auf. Trotz der wenigen Kölner, die den Weg heute in die Landeshauptstadt fanden, konnte sich diese, ebenso wie die stattliche Anzahl Doppelhalter sehen lassen. Auf DEG Seite waren wieder die Schwenkfahnen trotz Verbots (?) im Einsatz.
Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit sehr vielen Tormöglichkeiten. Innerhalb von 10 Sekunden hatte der KEC kurz vor Schluss des ersten Drittels zwei hundertprozentige Chancen. Im Zweiten Abschnitt dann die Führung und somit der Siegtreffer für die Metro Stars. Im letzten Drittel kam der KEC nochmals auf, schaffte aber nicht den Ausgleich.
Stimmungsmäßig zählt das heutige Match wohl zu den Highlights der Saison. Am Anfang und vor allem die letzten zehn Minuten, wurde vom heimischen Anhang ein 1A Support abgeliefert. Köln hingegen blieb heute sehr blass, oder es kam zumindest nichts auf der anderen Seite des Stadions an.
Somit ist der Einzug ins Finale geschafft und in Ingolstadt kann ich hoffentlich meinen dritten Titel mit der DEG feiern. Nach Spielschluß kam es wieder zu kleineren Raufereinen mit dem Kölner Pöbel. Aber auch auf DEG Seite waren wieder mächtig viele „Fortuna-Kinder“ im Einsatz. Wie schon in einem anderen Bericht mal erwähnt, warum können die „Kinder“ nicht zwischen Fußball und Eishockey differenzieren ? Oder wie Christoph immer sagt: „Fußball-Assis“ ;-)
|