Und wieder ging ein unspektakuläres Eishockey-Jahr für die DEG vorüber. Das letzte Heimspiel im Jahr 2004 wollten lediglich 5000 Zuschauer sehen und der daheimgebliebene Rest verpasste einiges. Zwei Busse aus Nürnberg hatten sich, trotz Schneechaos, an der Brehmstraße eingefunden.
Die DEG, vom Papier her chancenlos gegen den Tabelleführer, fightete wie in besten Tagen. Manko war natürlich wieder die Chancenverwertung, aber Einsatz und Siegeswille stimmten die Besucher recht positiv. So wurden Standing Ovations von der Tribüne schon während des Spiel reichlich verteilt.
Das es am Ende noch immer 0-0 stand, ist beiden Torhütern und glänzender Abwehrarbeit zu verdanken. Im anschließenden Penalty-Schießen ging Nürnberg als glücklicher Sieger hervor. Die Stimmung an der Brehmstraße reichte zwischenzeitlich an beste Playoff-Stimmung heran.
Mit einem spannenden und gutem Spiel, trotz 0-0, wurde ein weiteres schlechtes Jahr der DEG beendet. Lediglich der Halbfinaleinzug im Pokal bleibt positiv für 2004 zu verbuchen.
|