Auf dem Heimweg von Berlin machte ich noch einen Abstecher nach Wolfsburg, um die Grissly Adams gegen Heilbronn und die dortige Halle und zu besichtigen. Vom Intro kann ich leider nix berichten, weil das Spiel schon 2 Minuten lief als ich eintraf. Die Halle hat eine steil nach oben verlaufende Sitztribüne. Darüber befinden sich dann die Stehplätze.
Aus Heilbronn waren immerhin etwa 20 Leute angereist, die vor sich hin supporteten.
Die Fans aus Wolfsburg tun mit etwas leid, denn in ihren Reihen haben sie einige Trommler, die kaum zu beschreiben sind. Fürchterlich !!! Nicht nur, dass das Getrommel nervtötend ist, es gibt bis auf ein paar Ausnahmen nix, wo mitgeklatscht oder gesungen werden kann. Ich weiß nicht, ob die Herren aus dem Spielmannzug geflogen sind und jetzt hier ihr Bestes geben müssen oder sich einfach nur selbst darstellen wollen. Zum Eishockey passt es jedenfalls nicht. Versucht es mal mit ein paar rhythmischen Sachen.
Sollte Wolfsburg wirklich in die DEL aufsteigen wollen, muss wohl auch ein anderer Spielort gefunden werden. Denn DEL-Tauglich ist die Halle nicht. Mittelmäßiges Erstliga-Niveau.
Fazit: BUMM BUMM BUMM BUMM
|