Was soll man machen, wenn um 17:20 Uhr das Telefon geht und Neubeckum-Tobi den glorreichen Kick der Geißböcke in Neuss gegen Alkmaar vorschlägt. Keine 10 Minuten später saß man in der Straßenbahn und traf am Bahnhof gleich auf etliche Gladbacher die zum Testkick gegen die Türken zum Nordpark unterwegs waren. Am Bahnhof in Neuss wartete man dann noch auf den Regio-Express der Kölner, die hoolmäßig mal eben 40 Leute (und somit heute wohl mehr als die WH) auf die Beine stellten, in Erwartung auf holländische Kollegen. (Doch niemand hatte sich aus dem Tulpenland auf den Weg gemacht). Auch die Gladbacher am Bahnhof hatten nichts zu befürchten.
Brausemäßig kam man in Neuss ganz auf die Kosten. Gerade 1 € sollte die Stange Kölsch auf der Dachterrasse des Vereinsheims kosten. Ca. 2800 Zuschauer gaben sich bei lauen Temperaturen den Kick. Die üblichen Fahnen waren bei den Kölnern auszumachen. Supportmäßig taten sich aber leider nur max. 10 Personen hervor. Das erwartet Pyro gab es nicht zu bewundern. Aber was soll man bei Testkicks auch für einen Support erwarten???? Gespielt wurde auch. 2-1 für die Kölner.
Der Ground an der „Hammer Landstraße“ in Neuss kann zwei überdachte Tribünen vorweisen und ist recht ansprechend sind. Hinter den Kurven sind Stehplätze vorhanden. Ca. 12.000 Zuschauer sollen hier Platz finden. Wenn man bedenkt, dass zu den Bezirksligaspielen gerade mal 200 kommen, war der Zuspruch heute recht ordentlich.
weitere Bilder
|