Nach Valladolid ging es nun noch eine Klasse tiefer und um 17 Uhr stand Móstoles gegen Ourense in der dritten Liga auf meinem Plan. 250 Zuschauer besuchten das „EL Soto“ am Stadtrand von Móstoles. Während des Spiels gibt es immer wieder Regen- und Hagelschauer.
Die 11 Gestalten hinter dem Tor zieht es nun auch auf die überdachte Tribüne, wo fast alle Besucher versammelt sind. Auch hier schützt die Stadionkneipe zwischenzeitlich vor den eisigen Temperaturen. Drei Seiten des Stadion sind nicht überdacht. Alles ist etwas älter und recht ungepflegt, kann aber trotzdem gefallen. Auf der Tribüne findet sich jemand mit Trommel und ein Rentner !!! mit Megafone ein.
Ourense ist klar überlegen und geht folgerichtig mit 1-0 in der 23. Minute in Führung. Der Ausgleich in der 36. Minute kommt mehr zufällig zu Stande. In der Halbzeit muss ich meine Ankunft im Hotel an der Gran Via in Madrid kurz telefonisch auf 0 Uhr verschieben, weil es mit dem letzten Match sonst knapp würde. Somit sehe ich die den zweiten Durchgang auch noch komplett und erlebe das Abrutschen von Móstoles auf den letzten Tabellenplatz durch eine 1-3 Niederlage. (56 + 91 Minute)
13 Minuten Fußweg sind nun fällig, um die Station „El Soto“ am Carrefour zu Fuß zu erreichen. Von hier geht es drei Minuten bis „Móstoles Central“ und dann mit der Metro Sur weiter nach Getafe.
weitere Bilder
|