Home
S04 2007/2008
S04 2006/2007
S04 2005/2006
S04 2004/2005
S04 2003/2004
S04 international
DEG 2007/2008
DEG 2006/2007
DEG 2005/2006
DEG bis 2005
Groundhopping 2007
Groundhopping 2006
Alaves-Zaragossa
Castillo vs Rayo
Badalona-Villarreal
Barcelona-Manacor
Sant Andreu-Logroñes
Barcelona B-Alicante
Barcelona vs Atletico
Navalcarnero-Esquivias
Real Madrid-Alaves
Valladolid-Recreativo
Mostoles-Ourense
Getafe vs Atletico
Bremen II-Wuppertal
Ried vs Grazer AK
Fehérvár-Rakospalotai
MSV II vs SW Essen
Sparta vs Waalwijk
Den Haag vs Sparta
Gibraltar 2006
Merida vs Ecija
Badajoz-Villanueva
Benfica vs Setubal
Augsburg-Koblenz
Koblenz-Wehen
Jena vs Düsseldorf
DFB-Serbien Monte.
Portugal-Frankreich
Ukraine-Holland
Italien-Dänemark
DFB-Frankreich
Groundspotting PT.
Ferrol vs Teneriffa
Pontevedra-Melilla
Olympiast. Helsinki
Helsinki vs Haka
Hyvinkää vs LPS
Vikingit vs PP 70
Atlantis vs Klubi
Mostar vs Petah Tikva
Spotting Shkoder-Tirana
FK Tirana I-Tirana II
Elbasani vs Ekranas
V.Skopje-Roeselare
Larissa-Kayserispor
Gratkorn A-Sturm A
GAK-Mattersburg
Artmedia-Slovan
Rapid-Sturm Graz
Köln-Alkmaar(Neuss)
Ameri-Chichura
Bolnisi-Levski
Gyumri-Mika
Neftci-Genclerbirliyi
Velbert-Oberhausen
Seekirchen-Hohenems
Salzburg-Tirol
Landshut-Glonntal
San Marino vs DFB
WSV II vs Kleve
Wilhelmshaven-St.Pauli
BVB II - Osnabrück
Stockholm Derby
Deggendorf-Weiden
VFL Leverk.-Junkersdorf
VFB Hilden-Bocholt
FCR Duisburg-Bayern
Buer-Wattenscheid 2
Düsseldorf-Bergkamen
Porz vs Dattenfeld
Zypern vs DFB
Speldorf vs Bonn
Bonn vs Köln II
Groundhopping 2005
Groundhopping 2004
Grounds+Eishallen
Disclaimer
Impressum
 




Das Match der zweiten Mannschaft von Barcelona war mein 149. Spiel im Ausland. Also gab es jetzt ein kleines Jubiläum. Atletico trat zum meinem 150. Spiel im größten Stadion Europas, dem „Estadi de FC Barcelona“ an. Den umgangssprachlich genannten „Camp Nou“ hatte ich schon einen Besuch ohne Spiel abgestattet. Schon nachmittags war zu erahnen, was für ein Event-Publikum den großen Katalanischen Verein besucht. Japaner, Engländer, Schweden, Deutsche ect. nutzten die Gelegenheit Ronaldinho (der heute aber nicht spielte) & Co live zu erleben. Tix gab es zwischen 29 € - 85 €. Für Mitglieder des FC Barcelona gibt es je nach Gegner Preisnachlässe. Atletico brachte 10 % (Getafe z.B. 20%, Villarreal 5%). Wer also etwas sparen will, sucht sich einen Socio und lässt von ihm das Tix kaufen.




Für mich begann aber noch eine „Kletteraktion“ von der Haupttribüne in die Kurve. Wahrscheinlich war ich der einzige Besucher, der diesen Weg wählte. Etliche andere Personen kletterten in genau die andere Richtung, um auf die Tribüne zu gelangen ;-) Die zweite Schwierigkeit bestand darin, in den Gästeblock zu gelangen. Einen normalen Weg gibt es nur von ganz unten durch ein separates Treppenhaus. Doch dank Handylogo der „Frente Atletico“ lies mich der Ordner mit einem Lächeln durch ein schmales Tor hinein. Somit hatte ich schon meine Mission erfüllt.




78.000 Zuschauer wollten heute die zweite Saisonniederlage von Barca sehen (gegen wen die erste wohl war? :-) ) Der kleine Away-Sektor in der fünften Etage des Camp Nou war mehr als gut gefüllt. Mit Spielbeginn wurde supportet, was das Zeug hielt. Der Barca-Anhang hatte nichts hingegenzusetzen. Die „Boixos Nois“ sind nur noch in Form von Fahnen vorhanden. Nicht eine Gestalt war zu sehen oder zu hören. Erbärmlich. Hat die Ultras Sur von Real schon nichts zu bieten, so steigern die Barca-Ultras das ganze an Armseeligkeit noch. Während des gesamten Spiels konnte man lediglich zweimal „Barca, Barca“ vernehmen. Scheiß Event-Publikum. Direkt unter uns hinter dem Tor, konnte man vier Schwenker ausmachen, Support war aber auch hier nicht vorhanden. Wenn sie den Mund mal öffneten, bekamen sie ein „Cataluñya es España“ und dergleichen und schon war wieder Ruhe im Karton ;-)




Natürlich wurde der Support von Atletico durch den Spielverlauf stark unterstützt. Nach 33 Minuten erzielte Fernando Torres das 1-0 für Atleti. Der komplette Block flippte förmlich aus. Ein glänzend eingestelltes Atletico präsentierte sich und tröstete so über manch indiskutable Leistung der Vergangenheit hinweg. Sofort nach Wiederbeginn gelang Maxi in der 47. Minute gar das 2-0 „Vamos Atleti vamos – Forza Atleti alez“. Jetzt gab es natürlich kein Halten mehr und gegen die Kälte im Camp Nou (7 Grad) half eh nur Dauersupport. Als Larsson in der 60. Minute den Anschlusstreffer erzielte, schwante schon wieder Böses. Doch im Gegensatz zu vergangenen Spielen, blieb Atletico stets gefährlich und wiederum Torres sorgte für das erlösende 3-1. Somit war es geschafft und schon jetzt ist zu verzeichnen, dass Atletico das einzige Team der Spielzeit 2005-2006 ist, dass Barcelona zweimal besiegen konnte. Wenn diese Leistung kompensiert werden kann, besteht die Möglichkeit nochmals in den Kampf um einen Platz in Europa einzugreifen.




Der Nou Camp war nach dem Tor in der 76. Minute fast schon halb leer. 90 Minuten gaben Spieler und Fans (die sogar noch länger) von Atletico alles und auch die Blocksperre von fast 45 Minuten wurde Stimmgewaltig genutzt. Kaum ein Rojiblanco war früher gegangen und in den Gängen des Stadion hallten die Gesänge noch um ein vielfaches lauter. Völlig heiser wurden noch ein paar Brausen genascht und mein Jubiläumsspiel war das Größte, das Beste, was ich jemals mit Atletico erlebt habe.




Der Hit des Tages von der „La Mejor Aficiòn del Mundo“ (den besten Fans der Welt)  war übrigens: 

Atlético de Madrid, Atlético de Madrid
yo seré tu seguidor,
yo contigo hasta morir.

Atlético de Madrid, Atlético de Madrid
el equipo campeón
los mejores porque sí.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen....... Rojiblanco hasta muerto !!!!

weitere Bilder


 
Top