Was soll man großartig schreiben? Letzter Spieltag einer verkorksten Saison? Letzter Spieltag und zum Glück UEFA-Cup und keine CL-League? Oder gar letzter Spieltag für lange Zeit in Liga 1? Mal abwarten was die Pause bringt und wie diverse Verfahren gegen den Königsblauen Club (auch die Nr.1 im Revier genannt) enden. Kann man schon im nächsten Jahr durch Liga 4 oder 11 hoppen?
Jedenfalls interessierte das heute nur am Rande. Auf dem Plan stand eine Abschluss-Sause der wohl geilsten Jungs aus dem Ruhrrevier/Rheinland ;-) Natürlich ging es wieder per Zug nach GE. Klausi gesellte sich in Sterkrade zu mir und gemeinsam fuhr man nach Buer, wo sich die übrigen Köter (Benny, Tobi, MS Renate+Marc, Heckes (dem noch 150 Panini-Bilder fehlen ;-), Lembeck-Marc) schon zum gemeinsamen Frühstück eingefunden hatten. Der Weg führte dann ins „Ess Null Vier“ der neuen Location im Marriott-Hotel am Parkstadion. Brausen wurden reichlich genascht und die Zeit verging wie im Flug. Fast als letztes wurde heute die Arena geentert und auch hier hieß es: Zapfhähne auf.....
Ebbe Sand und Tomasz Waldoch lieferten ihr letztes Spiel für Blau-Weiß ab und erzielten je ein Tor. Sicherlich zwei Spieler, die positiv in Erinnerung bleiben werden. Nach 33 Minuten führte der VFB in einem Match, in dem es mal wieder um rein gar nichts ging, mit 1-0. Ebbe Sand glich im zweitem Durchgang aus und die erneute Stuttgarter Führung drehte Bordon und Waldoch noch zum 3-2 Sieg binnen drei Minuten.
Nach dem Match wurde dann noch mitten in der Walachei mit Tobi, MS Marc und Lembeck-Marc eine Art „vor Schützenfest“ aufgesucht. Doch mangels Attraktivität, traten Tobi und ich nach einiger Zeit eine Odyssee Richtung Heimat an. Sage und schreibe 2,5 Stunden gingen für taxi- und zugfahren drauf, bevor Düsseldorf um 1:45 Uhr wieder erreicht war. Aber was soll`s, es hat sich mal wieder mit den Jungs (und Mädchen) gelohnt und der Saisonausklang ging recht feucht und fröhlich zu Ende.
Saisonfazit: Dank unkonstanter Leistungen der Mitbewerber ums internationale Geschäft (LEV, Hertha) landete man immerhin auf Platz vier. Mir natürlich, dank unattraktiver Gegner aber besserer Reiseziele lieber, als die Kommerz-Liga. Aber auch durch eigene indiskutable Leistungen, verzockte man den DFB-Pokal (was zum Glück eine Reise nach Berlin ersparte) und auch den UEFA-Cup. Highlights der Saison gab es nicht viele. Lediglich die Away-Auftritte in Köln, Palermo, Sofia und Sevilla seien erwähnt. (Natürlich nicht auf die Mannschaft bezogen). Besten Dank für eine weitere Saison an die fast immer permanenten Reiseteilnehmer: Heckes, Gunners, Tobi, Klausi, Lembeck-Marc, MS-Marc, Benny, MS-Renate (hier besonders für Sevilla), den Coburger samt seiner Anhängsel (Hussmann, Marc, David, Frank, Heman, Schammi), Schalke-Marc aus meiner „Lieblingsstadt“.......ect........Auf in die neue Saison - Neues Spiel neues Glück.
weitere Bilder
|