Letzte Fahrt der Saison (ok, UEFA-Cup-Finale steht noch aus, aber das zählt jetzt nicht) mit unserem FC Schalke 04. Dass es eine reine Spaßtour wird stand schon vorher außer Frage, dass es um nichts mehr geht ebenso. Daher fanden sich nur wenige Mitfahrer ein. In Worten Klausi und ich, daher kein Auto, sondern ein formidables Wochenendticket. Dieses wurde auch beibehalten, als Benny sich kurz vor Ladenschluss noch meldete und mit wollte. Ein Leihwagen war auf die Schnelle nicht mehr zu besorgen und so tischte er selbst und alleine mit eigenem PKW in Mainz an.
Um 5.45 Uhr wurde diesmal nicht zurückgeschossen, sondern mit dem Zug losgefahren. Über Sterkrade, wo Klausi zustieg, Duisburg, Köln und Koblenz erreichte man am frühen Mittag die ZDF-Metropole. Da man noch nicht gefrühstückt hatte, ging es flugs in den Kaufhof zu Hörnchen und Kakao/Kaffee. Anschließend über den Wochenmarkt ins Alex, wo man allerdings unser Geld nicht wollte (Hallo, gute Menschen essen um 12.00 schon Mittag, was interessiert mich dieser Scheiss-Brunch) und uns somit ins Steak-Haus verscheuchte. Lecker war’s dort.
Endlich dann doch am Stadion angelangt traf man die einschlägigen Köter, zum Teil voll bis zum geht nicht mehr. Abgehangen, den einen oder anderen Witz gemacht, sich über die tollsten Fans zwischen Wiesbaden und Mannheim aufgeregt (Bundesliga ist KEINE Kindergartenveranstaltung, daher aufhören mit dieser aufgezwungenen Fröhlichkeit) und dann irgendwann mal ins Stadion. Unter der Prämisse, dass es furzegal ist, ob man 6:0 gewinnt, 0:6 verliert oder 6:6 spielt, da man so oder so Vierter wird, fand auch das Spiel der Königsblauen statt. Fehler über Fehler, keine Bock an den Tag gelegt, 0:1 verloren und schnell weg. Diesmal nahm uns dankenswerterweise der Benny mit dem Auto bis Hagen mit. Dort am Bahnhof (über Do, GE, OB sollte es wieder nach WES gehen) Zecken über Zecken, die gerade vom Heimspiel gegen die Eintracht eintrafen. Des weiteren noch Gladbacher und zum Schluss Duisburger im Abteil, nächstes Jahr also nur Auto ;-) Drei Stunden früher als eingeplant Zuhause und wieder ein Auswärtsjahr vorbei.
Ich möchte mich daher bei allen (die Richtigen fühlen sich angesprochen) für dieses geile Jahr wieder bedanken und auch wenn es ab und zu weniger wurden, ich freue mich auf ein neues geiles Jahr mit den besten Kötern der Welt und dem geilsten Club des Universums, dem glorreichen FC Schalke 04. Danke, Jungs!!!!!
|