Nachdem man heute mal wieder (wie jeden Sonntag) mit Kopfschmerzen und Übelkeit aufgewacht war, erinnerte man sich, dass man sich vorgenommen hatte, heute mal eines der letzten fehlenden Kreuze in der Oberliga Westfalen zu setzten.Da man eh keine Freunde hat - bzw. keine die noch nicht in Verl waren - sollte es heute mal alleine im Auto ins beschauliche Verl gehen. Dummerweise hatte man aber am gestrigen Abend unter Alkoholeinfluss noch das Versprechen gegeben, vorher ein Handballspiel der örtlichen Damenmannschaft ( in der auch meine geliebte Schwester spielt) anzuschauen und so fand man sich zunächst in der Sporthalle wieder, wo das wichtige Spiel (war übrigens ein Platzierungsspiel eines zweitägigen Turniers bei welchem heute die Plätze 7 und 8 - was bei 8 Teilnehmenden Mannschaften schon alles über die Qualität der Mannschaften sagen dürfte ) stattfinden sollte. Während unsere Damen ja wenigstens geil aussehen, konnte der Gegner auch in dieser Hinsicht nicht überzeugen!! Wie nicht anders zu erwarten, konnten sich beide Mannschaften dann auch nicht einigen, welche die schlechtere von zwei schlechten sein sollte und so hieß es am Ende 27:27, was bei den Turnierverantwortlichen für lange Gesichter sorgte. Um die Zuschauer zu schonen, und da die Turnierleitung es wohl auch nicht mehr mit ansehen konnte, einigten man sich jetzt einfach darauf zwei siebte Plätze zu vergeben und so konnte man sich die Verlängerung glücklicherweise sparen. Den Preis für den siebten Platz (ein Korb voll Sektflaschen) tischten sich die Spielerinnen dann auch direkt gemeinsam in die Birne und ich konnte endlich die 100 km bis Verl in Angriff nehmen.
Auf dem Weg gönnte man sich heute mal die neue Christina Stürmer CD, welche echt überzeugen konnte und man kam zu dem Gesamtergebnis, dass es nach über 60 Jahren endlich mal wieder einen guten Österreichimport gibt…Das Stadion konnte heute kostenlos betreten werden und mit leckerem Kuchen bewirtet, konnte man dem Programmheft auch nicht wiederstehen. Da aber immer noch Zeit bis zum Anpfiff war drehte man noch insgesamt 3 Stadionrunden und konnte sich das kleine aber durchaus schöne Stadion an der Poststraße mal aus allen Perspektiven beschauen, wobei vor allem die überdachte Tribüne überzeugen konnte. Beim Anstoß hielten die etwa 10 „Bauernlümmel-Ultras-Verl“ - so der offizielle Namen der Jungs - auch ne Menge Doppelhalter in die Höhe und präsentierten dazu auch ne Schwenkfahne. Geil waren die T-Shirt mit der Aufschrift „Bratwurst statt Döner“, welche einige anhatten. (und da schließt sich die Redaktion natürlich gerne an)
Die Schalker Amateurszene ist übrigens tot und da ich heute der einzige Gästefan vor Ort war, gab es auch kein Gästeintro…Wie schon vor zwei Wochen in Bielefeld, spielte unsere Zweite mal wieder absolut grottig und so grenzte es an ein Wunder, dass es zur Halbzeit 1:1 und nicht 5:1 für Verl stand. In der zweiten Halbzeit schoss Verl dann aber noch 2 Tore und gewann völlig verdient mit 3:1! Für kurze Erheiterung sorgte dann noch ein „Flitzer“, der nach dem 3:1 nackt aufs Spielfeld stürmte und zunächst den Schiri und anschließend den Torschützen abknutschte. Scheint aber in Verl keinen mehr zu stören, denn der Opa hinter mir meinte nur:“ …siehst Du mein Junge, da ist unser Flitzer wieder…“ Demnach gehe ich mal davon aus, dass der Typ öfter mal übern Platz rennt?!? Auf dem Rückweg ging es dann mal wieder nur mit Tempo 80 voran, denn es waren heute nur Wohnwagen unterwegs! Anstatt der LKW Maut (welche übrigens nach Schätzungen in Deutschland im ersten Jahr 60.000 Arbeitsplätze gekostet und eben so viele im Ausland geschaffen hat) sollte unsere Regierung mal über eine Wohnwagen Maut nachdenken!
Bis die Tage Euer BENNY S04 HAGEN
weitere Bilder
|