Heute war mal wieder Sinnlosigkeit ohne Ende angesagt. Zum Benefizspiel trat Königsblau in Essen an. Aber leider nicht gegen RWE, sondern gegen den kleinen Nachbarn von Schwarz-Weiß. 5.000 Zuschauer schienen auch keine bessere Samstagnachmittag-Alternative gehabt zu haben.
Nachdem man mit Klausi und Benny bestens bewirtet wurde, hörte der Spaß auf, als man Andi Möller erblickte. Na danke, jetzt war auch der letzte Rest Motivation verschwunden und man quälte sich durch das Spiel.
Zur Halbzeit stand es 2-0, was auch gleichzeitig für Klausi und mich den Heimweg einläutete. Tobi, mit dem ich meine Karte tauschte, ging mit Benny nochmals ein paar Pils naschen.
Ich jedenfalls war froh, dass der Stau vom Hinweg nicht vier km, sondern nur noch ein km lang war. Unglaublich. 30 km Anreise und davon 4 km Stau....und die Frage "wozu ?".....
Nach der Umbennung der Arena in "Veltins Arena" scheint man auch für die alten Blanco-Tickets noch einen Abnehmer gefunden zu haben. Vor Spielbeginn gaben noch zwei "Fans" das Vereinslied zum Besten. Dabei stellt sich die Frage "Warum singt man auf der Bühne, wenn man den Text nicht kann" peinlich peinlich.....
|