Home
S04 2007/2008
S04 2006/2007
S04 2005/2006
S04 2004/2005
S04 2003/2004
S04 international
DEG 2007/2008
DEG 2006/2007
DEG 2005/2006
DEG bis 2005
Groundhopping 2007
Groundhopping 2006
Groundhopping 2005
La Coruña-Espanyol
Groundspotting Dez.
Boavista-Guimaraes
Gondomar-Estoril
Celta Vigo-La Coruña
Celta Vigo B -Melilla
Naval-Sporting Lissab.
Innsbruck-Admira
Udine-Barcelona
Dogan-Titano
Sampdoria-Empoli
TURU vs BMG II
Santander-Atletico
Albericia-Escobedo
Türkei vs DFB
Zypern vs Irland
Zypern vs Irland U21
Lyon-Lens
San Sebastian-Atletico
Groundspotting
Osasuna-FC Sevilla
Portugalete-Irun
Bordeaux-Lyon
Chateauroux-Valenc.
Rennes-Osasuna
Louviéroise-C.Brügge
Erzhausen-Wörsdorf
Dornheim-Bad Homburg
Slowakei vs DFB
Royal Antwerpen-Mons
Arhus-Brönby
Horsens-Aalborg
Aalborg-Silkeborg
Emden vs Bremen II
Belgien-Griechenland
Roeselare-Beveren
Beggen vs Ettelbrück
W. Bromwich-Atletico
Leverkusen II-Kiel
Düsseldorf vs Essen
Silkeborg vs Aarhus
Esbjerg vs Odense
Bern vs Marseille
Ettelbrück-Keflavik
Lens vs  Lech Poznan
St.Etienne vs Xamax
Oslo vs Aalesund
Skeid vs Alta
Göteborg vs Rosport
BMG vs Aachen U19
DFB-Argentinien U20
Galic Football
Nordirland vs DFB
Shamrock-Bohemians
Geel-Royal Antwerpen
Bilbao vs Numancia
Real vs Atletico Madrid
Corrida de Toros
Sporting-ZSKA
GB Antwerpen-Lokeren
Lierse vs FC Brügge
Vaduz vs Eschen
Junkersdorf-Düren
Auxerre-Lyon
Troyes 2-Auxerre 3
Nantes-Marseille
Nantes-Carquefou u16
Paris-Nizza
FC Zürich vs YB Bern
Lüttich vs Mons
EC Hannover-Dresden
Paderborn vs Berlin
Slowenien-Deutschland
Velenje vs Nafta
Alkmaar-Arnheim
Düsseldorf -Wuppertal
Las Palmas-Rayo
Vecindario-Atletico B
Marsaxlokk-Msida
Metz vs Auxerre
Lille vs Lyon
Waregem-Dessel
Gent vs FC Brügge
Twente vs Hertha
Atletico vs Real
Leganés vs Las Palmas
Numancia vs Bilbao
Groundhopping 2004
Grounds+Eishallen
Disclaimer
Impressum
 




Wie schon im letzten Jahr, so sollte auch diesmal zum Jahresabschluss ein Match in Spanien gesehen werden. Eine recht gute Tour wurde zusammengebastelt, doch leider machte die Terminierung in Spanien und Portugal wieder mal einen Strich durch das Ganze. Von Hahn aus ging es zunächst für kleines Geld nach Santiago de Compostela. Mit dem Leihwagen, der zugleich mal wieder „Hotel“ der Tour war, wurden die paar Kilometer nach Vigo bewältigt. Die erste Übernachtung folgte hier, nachdem Abends die Suche nach dem Samstagnachmittagsground von Celta B ergebnislos abgebrochen wurde. Der Wunsch nach einem Freitagabend-Spiel im Norden Portugals wurde leider vom portugiesischen Verband nicht erfüllt. So gab es Freitagmorgen dann 350 Kilometer an die portugiesische Atlantikküste, nach Figueira da Foz, dem Ort, in dem Assiciacão Naval 1° de Maio beheimatet ist, zu bewältigen.




Immerhin versprach der Gegner einiges, denn Sporting Lissabon gab sich die Ehre. Das Estadio Josè Bento Pessoa war, wie alle Stadien in Portugal, perfekt ausgeschildert. Dank der nichtbedachten Zeitverschiebung von einer Stunde, war man natürlich viel zu früh am Zielort. Immerhin galt es nun noch sechs Stunden zu überbrücken. Der erste Weg führte natürlich zum Stadion, um die bestellte Karte evtl. schon abzuholen. Doch siehe da, kein Fax angekommen. Sehr eigenartig wieder einmal, aber die nette Dame versprach, zwei Stunden vor Spielbeginn an Kasse 2 Ersatz zu hinterlegen ;-)




Jetzt blieb noch Zeit, sich um einen Flug nach Barcelona zum UEFA-Cup Match gegen Espanyol (la la la la, de Puta Espanyol) zu kümmern. Ergebnislos, wie sich dann im Internet zeigte, natürlich hatte sich schon jeder die Billigflüge abgegriffen. Also wieder zurück zum Ground und das Tix in Empfang genommen. Der kleine Ground hat nicht wirklich etwas zu bieten. Lediglich eine überdachte Tribüne findet man vor. Die drei anderen Seiten sind offen und von den div. Erhöhungen rund um das Stadion, kann man sich sogar den Eintritt sparen und das Match kostenlos verfolgen. (Tix 20 €- 60€). Lediglich 2500 Zuschauer fanden sich heute ein. Mehr als enttäuschend, wenn man bedenkt, dass der UEFA-Cup Finalist aus der Hauptstadt antrat. Immerhin waren gut 50% der Zuschauer auf der Seite von Sporting. Ebenfalls dürften wohl 95% aller zum Verkauf angebotenen Fanartikel rund um das Stadion, das Wappen von Sporting Lissabon getragen haben.




Der kleine Haufen Naval-Ultras zeigte kleine Zettel mit Herzen in DIN A4 Größe, sang aber zu großer Verwunderung fast komplett durch. Das „Directivo“ von Sporting traf erst einige Minuten nach Anpfiff ein. Lediglich ein Schwenker und ein paar Doppelhalter waren auszumachen. Support völlig Fehlanzeige. In einem ausgeglichenem schlechten Match, ging der Gast erwartungsgemäß in Führung. Selbes Bild in Durchgang zwei. Ein Torwartfehler brachte dann die Entscheidung und Sporting siegte mit 2-0. Toll war das ganze nicht, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und so ging es leicht angesäuert zurück Richtung Vigo.

weitere Bilder

 
Top