Home
S04 2007/2008
S04 2006/2007
S04 2005/2006
S04 2004/2005
S04 2003/2004
S04 international
DEG 2007/2008
DEG 2006/2007
DEG 2005/2006
DEG bis 2005
Groundhopping 2007
Groundhopping 2006
Groundhopping 2005
La Coruña-Espanyol
Groundspotting Dez.
Boavista-Guimaraes
Gondomar-Estoril
Celta Vigo-La Coruña
Celta Vigo B -Melilla
Naval-Sporting Lissab.
Innsbruck-Admira
Udine-Barcelona
Dogan-Titano
Sampdoria-Empoli
TURU vs BMG II
Santander-Atletico
Albericia-Escobedo
Türkei vs DFB
Zypern vs Irland
Zypern vs Irland U21
Lyon-Lens
San Sebastian-Atletico
Groundspotting
Osasuna-FC Sevilla
Portugalete-Irun
Bordeaux-Lyon
Chateauroux-Valenc.
Rennes-Osasuna
Louviéroise-C.Brügge
Erzhausen-Wörsdorf
Dornheim-Bad Homburg
Slowakei vs DFB
Royal Antwerpen-Mons
Arhus-Brönby
Horsens-Aalborg
Aalborg-Silkeborg
Emden vs Bremen II
Belgien-Griechenland
Roeselare-Beveren
Beggen vs Ettelbrück
W. Bromwich-Atletico
Leverkusen II-Kiel
Düsseldorf vs Essen
Silkeborg vs Aarhus
Esbjerg vs Odense
Bern vs Marseille
Ettelbrück-Keflavik
Lens vs  Lech Poznan
St.Etienne vs Xamax
Oslo vs Aalesund
Skeid vs Alta
Göteborg vs Rosport
BMG vs Aachen U19
DFB-Argentinien U20
Galic Football
Nordirland vs DFB
Shamrock-Bohemians
Geel-Royal Antwerpen
Bilbao vs Numancia
Real vs Atletico Madrid
Corrida de Toros
Sporting-ZSKA
GB Antwerpen-Lokeren
Lierse vs FC Brügge
Vaduz vs Eschen
Junkersdorf-Düren
Auxerre-Lyon
Troyes 2-Auxerre 3
Nantes-Marseille
Nantes-Carquefou u16
Paris-Nizza
FC Zürich vs YB Bern
Lüttich vs Mons
EC Hannover-Dresden
Paderborn vs Berlin
Slowenien-Deutschland
Velenje vs Nafta
Alkmaar-Arnheim
Düsseldorf -Wuppertal
Las Palmas-Rayo
Vecindario-Atletico B
Marsaxlokk-Msida
Metz vs Auxerre
Lille vs Lyon
Waregem-Dessel
Gent vs FC Brügge
Twente vs Hertha
Atletico vs Real
Leganés vs Las Palmas
Numancia vs Bilbao
Groundhopping 2004
Grounds+Eishallen
Disclaimer
Impressum
 




Der Landstraßenterror nahm also weiter seinen Lauf. Von Chateauroux zog sich der Weg ewig. Dafür war auch diesmal keine Maut fällig. Um das Stade Chaban-Delmas zu erreichen, sollte die Ausfahrt Nr. 4 hinter der Brücke über die Gironde herhalten, doch leider war die Brücke am Wochenende gesperrt. Also hieß es für alle quer durch Bordeaux und ganz ohne Stadtplan. Nach über einer Stunde absoluten Verkehrschaos war der Ground dann erreicht.




Also reichlich Zeit um die hinterlegte Karte zu suchen. Fix eine englisch sprechende Mama gefunden, die kompetent erschien und mich auf 16 Uhr vertröstet. Einige Groundumrundungen standen an und zu besagter Zeit, dann auch wieder am besagten Ort. Doch nichts hatte sich bisher getan. Also weiter und mal an anderer Stelle nachgefragt. Im normalen Kassenhäuschen gab es noch ca. 200 Tix zu 15 € und die nette Frau schickte mich dann auch zugleich ganz woanders hin. Auch hier dann selbes Ergebnis. Nochmals zur schwarzen Perle und dann die Faxen dick. Also eins der letzen käuflichen Exemplare erworben und hinein in den Stade. Doch von wegen. Kollege Ordner hatte was gegen den Rucksack. Also wieder zum Auto, Rucksack rein und zurück zum Stadion. Neben zwei Tribünen gibt es noch zweistöckige Kurven zu finden. Das wellenförmige Dach hat hier allerdings nur Alibifunktion. Viel zu kurz geraten. Zäune gibt’s nicht, lediglich einen Wassergraben.




15 Minuten vor Beginn war ich dann endlich drin. 15 € für einen Platz ganz unten in der Kurve waren natürlich eine Frechheit. Bordeaux begann erst jetzt sein Intro vorzubereiten, doch scheiterte fast kläglich beim Versuch, vom Dach des Stadions Plastikbahnen herunterzulassen. Das war nix Jungs. Die „Virage Sud“ musste also nur mit Doppelhaltern auskommen. Pluspunkte gab es dann aber für die vielen Feuerchen. Die gegenüberliegende Kurve zeigte bemalte Kartons, nur von meiner Position war kaum etwas davon zu erkennen.




Gäste waren zu der Zeit kaum anwesend. Der Support der Südkurve wusste zu gefallen, ganz anders der auf meiner Seite. Dem Carpo gelang es nie, seinen Haufen zu animieren und so musste man sich das gesamte Spiel über sein Geschrei anhören. Schrecklich. Schon in der 6. Minute die Heimführung und mit dem Tor kamen dann auch endlich die Gäste aus Lyon ins Stadion. (ca. 500)  Diese zeigten etliche kleine Fähnchen und begannen sofort ihren guten Support. Einen weiteren Minuspunkt bekam die Süd für den großen St. Pauli Doppelhalter von mir.




In einem recht ausgeglichenem Spiel erzielte der Gast dann in der 64. Minute den Ausgleich. Der Mob flippte kurz aus, zwei sprangen in den Wassergraben und sofort stürzten sich die Ordner auf sie und führten sie ab. Ein kurzer Tumult entstand in der Kurve, aber es eskaliert nicht. Der Stimmung hat diese Aktion nicht gut getan, denn Lyon war von da an merklich leiser. Die Virage Sud hingegen machte recht gut weiter. Letztenendes blieb es dann beim Unentschieden und aufgrund der Autobahnsperrung musste das Spiel in Libourne dann leider ausfallen. Nochmals durch die City hatte ich keinen Bock und so ging es noch ein Stück Richtung Süden weiter. Endlich wieder Radio hören und etwas verstehen, endlich wieder Fortuna rauchen :-) Kurz hinter der spanischen Grenze wurde dann genächtigt, bevor am nächsten Tag der Aufsteiger Portugalete begutachtet werden sollte.

weitere Bilder


 
Top