In aller Herrgottsfrühe ging es schon mit Gunners und Klausi, der sich als Fahrer zur Verfügung stellte, nach Ostwestfalen. Bereits um 12 Uhr war das Ziel erreicht. Warum eigentlich so früh? Niemand weiß es. Im strömenden Regen wurden nun noch gut 20 Minuten vom Parkplatz bis zur Schrebergartenkneipe benötigt. Die Hoffnung auf ein leckeres Essen zerschlug sich hier allerdings recht fix. Vier Gerichte gab es zur Auswahl. Frikadelle mit Toastbrot, Toastbrot mit Frikadelle, Toastbrot oder Frikadelle. Na super, für 1,50 € ersteres gewählt und für entschieden zu teuer bewertet. Immerhin kostet ein 0,4 nur 2 €.
Nachdem die Zeit des Wartens mehr oder weniger schnell vorbei war (Tobi hatte sich zu uns gesellt), gib es auf die Alm (nein nicht in die Schüco-Arena). Hier durfte mal wieder der zweitschlechteste Auswärtsblock betreten werden. Von der Blockfahne und dem Fahnenintro der Ostwestfalen bekam man kaum etwas mit. Supportet wurde auf Gästeseite recht konstant.
Schalke siegte recht glücklich dank Heimeroth mit 2-0 und wiederum ging es durch strömenden Regen zum Auto. Kurz noch bei Mac Donald angetischt und um 21.15 Uhr war der Trip beendet (Warum eigentlich so spät?). Ein Away-Match, dass man sich wirklich nicht unbedingt hätte antun müssen. Aber was soll’s.......
|