Was sollte man heute nur machen? Für ein Spiel nach Luxemburg zuckeln? Rheinfire bei der Rückkehr beobachten? Oder gar mal zu Hause bleiben? Wie gut, dass die Schalke Amateure gegen das Dorf vom Gunners antreten mussten. Also war der Sonntag gerettet. Wenigstens einmal Königsblau am Wochenende. Musste ich Samstag noch in Köln zur langweiligen Messe und konnte nicht nach Stuttgart, gab es als Ersatz nach längerem wieder einmal die gute alte Glückauf Kampfbahn.
Neben Gunners und mir wollten noch ca. 300 fußballinteressierte das Highlight der Oberliga zwischen Schalke und Schermbeck verfolgen. Stimmungsmäßig hatten die Rot-Weißen Gäste alles recht gut im Griff. Oder soll man lieber sagen, von Schalke hat man die gesamten 90 Minuten bis auf den freundlichen Applaus bei den beiden Toren nix gehört.
Schermbeck stellte 2/3 der Besucher und der Away Block machte gut Alarm. Erst nachdem man kurz vor Schluss die Fahnen vom Zaun geholt hat, mussten wir feststellen, das der Block nur mit ca. 30 Leutchen gefüllt war. Respekt. Gute Leistung für den Support.
Gespielt wurde auch. Die Gästeführung konnte binnen 3 Minuten in einen Sieg umgewandelt werden. Netter Ausflug für einen ansonsten recht langweiligen Nachmittag.
|