Trotz fiebriger Erkältung konnte ich mir natürlich das Derby nicht entgehen lassen. Recht zeitig war ich in Lüdenscheid und traf die Überbleibsel von Gunners seiner Feier am Vorabend. Bevor es ins Stadion ging, wurde noch eine kurze Diskussion, die wir aus Mitleid führten, mit einem BVB-Mongo hinter uns gebracht.
Von Jahr zu Jahr finden sich immer mehr Schalker im Pestfalenstadion ein. So waren unter der 83.000 heute mind. 12.000-15.000 für Königsblau. Supportmäßig tat sich zunächst nicht viel. Die Zecken zeigten einige von Kinderhänden beschmierte Tapeten. Diese waren aber so klein geschrieben, dass man nichts davon lesen konnte. Mit Einlauf beider Teams wurde auf der Südtribüne eine Blockfahne nebst einigen Sternen präsentiert. Zwei Spruchbänder „Viele gehen durch die dunklen Gassen“ „ Aber nur wenige blicken zu den Sternen auf“. Hoffentlich sehen sie noch einen Stern, wenn sie durch die Landesliga krebsen....
Jetzt wurden auch die Tapeten wieder größer und es konnten die selben blöden Sprüche wie die Jahre zuvor vernommen werden. Sehr kreativ das Gesocks. Gesanglich konnten sie noch bis zur Schalke Führung mithalten, danach verfielen die Kartoffelkäfer in stillschweigen.
Aber auch der Gästesupport hat schon bessere Zeiten in Lüdenscheid erlebt. So ging ein recht spannendes Derby vorbei. Schalke verlies als verdienter Sieger den Platz. Recht fix kam man vom Parkplatz und war wieder zeitig zu Hause. Auf die nächsten sechs Jahre :-)
Weitere Bilder
|