Ein Heimspiel mit zwei Gesichtern, in der ersten Hälfte ein Top-Spiel, danach unterer Durchschnitt. Alles begann mit einem königsblauen Doppelschlag binnen 99 Sekunden. Dem 1-0 durch Ailton nach nur 46 Sekunden, folgte das 2-0 durch Kobiashvili 53 Sekunden später. Nachdem Lincoln noch auf 3-0 erhöhte, schien das Spiel gelaufen.
Beide Teams machten mächtig Dampf und lieferten eine klasse Vorstellung ab. Stuttgart steckte nicht auf und verkürzte ebenfalls durch einen Doppelschlag noch vor der Halbzeit auf 3-2.
Eigenartigerweise wurde das Match im zweiten Durchgang härter und unansehnlicher. Die Stimmung, die in Halbzeit eins auf Schalker Seite herrschte, war schon nach dem Anschlusstreffer völlig raus. Die mitgereisten Schwaben waren das ganze Spiel über nicht zu vernehmen. Überhaupt traten sie nicht in Erscheinung, weder Fahnen noch sonstige Utensilien hatten sie im Gepäck. Die Nordkurve hingegen erstrahlte wieder im üblichen blau weißen Glanz.
Am Ende stand es etwas glücklich noch immer 3-2 und Schalke findet sich nun auf dem zweiten Platz in der Tabelle wieder.
weitere Bilder
|