Hatte ich im letzten Jahr noch auf das Spiel in Wob verzichtet, fiel es mir auch diesmal schwer, mich dazu zu motivieren. Bereits um 8 Uhr war Abfahrt bei Gunners. Klausi, unser heutiger Fahrer, lud den Rest rein. So waren noch Heckes, Benny/Hagen, Lembeck Marc und M/S Marc mit am Start. Zügig erreichten wir Wolfsburg und das ein oder andere Bier wurde vertischt. In Wob wurde dann die Landesgartenschau besucht ;-), wohl aber eher, um nicht den Umweg um das Gelände antreten zu müssen. An der Caipirinha-Theke entstand mal wieder ein kurzer Disput mit einem 1 € Jobber aus unserer Lieblingsstadt. Ein Berliner-Assi musste sich doch wieder mal groß hervortun......
Auf die Blumen und was es sonst dort noch zu sehen gab hat wohl niemand von uns geachtet. So wurde das Verpflegungszelt angesteuert und die Bedienung dort betrachtet. Nach kurzer Nahrungsaufnahme und noch mehr dummen Sprüchen, ging es zum Nordkurvensaal der VW-Arena. Hier nochmals ein Pils gezischt und rein in den Ground. Nach etlichen Spielen ohne den Kultstar Erich, konnte dieser vor dem Stadion erspäht werden. Die drei Promille gefielen allerdings den Ordnern nicht und so fand das Match wohl ohne ihn statt.
Der Support war eigentlich wie immer in WOB, sehr ausbaufähig. Nachdem die Wölfe bei strömenden Regen die Führung erzielten und vor dem Halbzeitpfiff das zweite Tor nachlegten, war schon alles gelaufen. Erste Heynckes raus Rufe wurden von einigen kundgetan. Nachdem man genug von den Unzulänglichkeiten der Schalker hatte, ging es wieder gen Westen.
Unterwegs mussten öfters die Fenster des Wagens geöffnet werden, da Gunners mächtig Dampf abgelassen hatte. In Rehren bei Mac Donald konnte man sich am Anblick der Feuerwehr-Dorfgestalten belustigen, die wohl ein Fest in der Nähe hatten. Kultig !!!
Breits um 21 Uhr waren wir froh, wieder in Lembeck zu sein ;-) Die Fahrt hatte eine klare 1 verdient, das Spiel allerdings ein 6.
Weitere Bilder
|