Das Freundschaftsspiel in Belgien ist kurz und knapp beschrieben. Mit Benny/Hagen traf man bereits um 14.30 Uhr im belgischen Örtchen St. Truiden ein. Kurze Zeit später kam auch der Rest in Form von Heckes, Gunners, M/S Marc und Renate, Lembeck Marc und Alex. Die Zeit bis zum Anpfiff verbrachte man an einem kühlen Fleckchen und hatte nicht die geringste Lust, am Fan-Tag von St. Truiden teilzuhaben.
Das Stadion macht einen guten Eindruck. Die Gästefans sind im Ober-und Unterrang der Hintertortribüne untergebracht. Die riesige Gegentribüne wird mit einem großen STVV geschmückt.
Zum Intro präsentierten die Belgier zwei Schwenkfahnen, eine stattliche Anzahl Doppelhalter. Die zwei Rauchbomben auf dem Platz sorgten für den farbigen Hintergrund. Unter den gut 6.000 Zuschauern fanden sich 250 Schalker ein, die aber nicht sonderlich in Erscheinung traten.
Schalke, mit kompletter B-Elf, trotzte den Belgiern ein 1-1 ab. Ohne Schwierigkeiten ging es, vorbei an etlichen leichtgekleideten Damen die in Schaufenstern saßen, wieder heim. Nichts besonderes, aber immerhin besser, als wieder in irgendeinem Kaff in Deutschland zu spielen.
Weitere Fotos
|