Soccer International - Football & Eishockey and more
JS Kairouanaise vs Jendouba Sport 1-1 (09.12.23)
"Stade Municipal Hamda Laouani"
Der Regen war über Nacht endlich verschwunden und so wurde gegen Mittag das Hotel wieder verlassen. 100 Kilometer galt es nach Kairouan abzureißen, denn es stand noch ein Zweitligaspiel auf dem Zettel. Alleine für die 60 Kilometer Landstraße durch einige Orte wurden 60 Minuten gebraucht. Unterwegs sieht man alles, was ein Kamel so zu bieten hat. Vor einigen Häusern kann man alles kaufen. Kopf, Hals, Schenkel - alles hängt schön in der Sonne und den Abgasen der vorbeifahrenden Autos.
In Kairouan wurde die Karre dann direkt vor dem Ground abgestellt und als man so um den Ground herumschwänzelte, bat man mich sehr freundlich schon hinein. Da kaum Zuschauer zugegen waren, dachte ich erst, der Kick findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Doch mit Anstoss waren dann ca. 300 Besucher auf der Tribüne. Alle übrigen Seiten waren gesperrt. Support und Catering war natürlich nicht vorhanden.
Mit 1-1 wurden dann die Punkte geteilt und für mich ging es wieder zurück zum Hotel. Am letzten Tag wurde dann noch Hammamet erkundet, was allerdings völlig uniniteressant war. Also zurück zum Hotel und in der Sonne mit ein paar Drinks den Tag noch genossen. Mit Tunisair ging es am Montag mit 2 Stunden Verspätung dann zurück. Wie erwartet war halt das Hotel top und der Rest wie schon vor 40 Jahren vollkommen langweilig. Tunesien somit nur noch als Stop over nach Libyen und Algerien.