Soccer International - Football & Eishockey and more
Vilassar Mar U.E. vs Santa Susanna Assoc. 7-0 (03.12.22)
"Estadio Municipal Xevi Ramon"
Der Resturlaub mußte weg und da endlich die Maskenpflich im Fieger pasè ist, stand der Rückkehr ins gelobte Land nichts mehr im Weg. Das Ziel war schnell ausgemacht, da ja die 2. spanische Liga nicht mehr komplett ist. Mit Eurowings fand man dann auch entsprechend bezahlbare Flüge, was man allerdings von der Mietkutsche nicht sagen kann. Unglaubliche 320 € war der günstigstes Kurs für 10 Tage. Somit machen sich die Verleihbutzen auch noch nach Corona so richtig die Taschen voll (wie alle anderen ja auch). Doch es nutzt ja nichts, denn eine Karre mußte her. Die angedachte Autoübernachtung schied schnell aus, nachdem man Nachts in Barcelona auch nur 4-7 Grad hatte. Also noch ein bezahlbares Loch gebucht, wo man vor allem auch die Karre abstellen konnte.
Ontime in Barcelona gelandet, verlief dann alles so, wie man es kennt. Die Karre geholt, Frühstück nachholen, Carrefour und ab zum ersten Spiel. Als ich auf der Terrasse der Gastro in Vilassar Mar saß und die Sonne und den Kaffee genoss, wußte ich, was ich so sehr vermißt habe. So gingen satte 1087 Tage dahin, bevor das gelobte Land endlich wieder seit dem 8.12.19 (La Nucia vs Llagostera) bereist wurde. Konsequent wurde die Maskenpflicht im Flieger bis heute zudem boykottiert und so gab es auch dem ersten Flug seit dem 02.02.2020. (TXL-DUS).
Das Augenmerk lag auf der Tercera Gruppe V, die seit der "Corona Reform" nun nicht mehr die 4. Liga ist, sondern gar die fünfte. Neben der schon erwähnten Gastro mit rauchendem Grill, gibt es natürlich auch eine Tribüne und zum Auftakt noch sieben Tore. Daumen hoch dafür. Mi Dios, te extrañé muchísimo España.