Soccer International - Football & Eishockey and more

R.Union St.-Gilloise vs K.VC.Westerlo 1-1 (06.11.22)

"Stade Joseph Marien"

Erneute Komplettierung Belgien 1

Doch nicht die zweite Mannschaft war das Ziel, sondern die erneute Komplettierung der ersten Liga. St.-Gilloise hatte ich ewig vor mit hergeschoben und da sie im letzten Jahr um ein Haar fast Meister geworden wären, war der Besuch überfällig. Im Vorfeld hatte man sämtliche Mühen gescheut und bequem online ein Ticket für 12 € gekauft. Am Spieltag selbst waren die Kassen aber auch geöffnet. Belgien ist ja mittlerweile noch bekloppter als die Holländer, was den freien Ticketverkauf angeht. Selbst bei U23 Spielen gibt es teilweise nur eine Anreise per Buscombi. Da man zeitig am "Stade Joseph Marien" war, blieb noch Zeit für einen Frituur-Besuch. Fix einen Bolt-Roller geschnappt und ab dafür. Den Parkplatz konnte man in keinem Fall verlassen, denn vor Spielbeginn sollte es sehr schwer sein, noch ein Loch zu finden. Meine erste Liga-Komplettierung habe ich 2009 übrigens bei den Gästen gemacht. Während des gesamten Spiel goss es aus Einmern. Schiedlich friedlich trennten sich beide 1-1. Haken dran und Liga wieder voll. Ab nach Hause.

Weiter Zurueck Home