Soccer International - Football & Eishockey and more

Dresdner SC 1898 vs SG Gebergrund Goppeln 3-1 (26.09.21)

"Heinz-Steyer-Stadion"

Heute stieg also das letzte Spiel im Heinz Steyer Stadion, bevor dieses komplett umgebaut wieder. 65.000 Zuschauer kamen hier mal unter, bevor es für 24.000 zurückgebaut wurde. Heute dürfen aufgrund des Bauzustands nur noch 4.500 rein. Bis auf die neue Tribüne auf der Gegenseite ist es ein Ground wie man ihn liebt. Schön verwildert, schön verfallen - einfach top. Der DSC Anhang wartete mit einer kleinen Pyroshow auf und auch hier waren natürlich reichlich Hopper. Die zweite Mannschaft der Dresdner verabschiedete den Ground also mit einem 3-1 Heimsieg. Das Bauwerk hinter der Tribüne ist übrigens keine Moschee, sondern eine Zigarettenfabrik. Nach 17 Spielen in der Woche stand noch die Heimreise an, der erstaunlicherweise fast komplett staufrei blieb und man so zeitig wieder in Düsseldorf war. Bis zum Frühjahr folgen jetzt aber nur noch Nieder/Mittelrhein und Westfalen.

Weiter Zurueck Home