Soccer International - Football & Eishockey and more
Jahn Regensburg vs Fortuna Düsseldorf 4-3 (23.02.18)
"Continental Arena"
Erneute Komplettierung 2. Liga
Lange wurde auf die Konstellation gewartet, dass Regensburg mit Zwickau zusammen paßte. So machte man sich Freitagfrüh nach Bayern auf. Trotz der recht frühen Abfahrt erwies sich die A3 als recht voll. Jedes 5. Auto hatte ein holländisches Kennzeichen und permanente Mittelspur war bei denen Tagesordnung. Nach fast sieben Stunden steuerte man endlich den Parkplatz am neuen Ground vom Jahn an. Die 4 € Parkgebühr konnte man geschickt umgehen.
Der Hühnerdieb hatte die Tage eine Stehplatzkarte für 12 € aus Regensburg mitgebracht, so dass man immerhin noch eine Papierkarte hatte. Aufgrund der eisigen Kälte und dem noch kälteren Wind stellte man sich ganz ins Eck der Heimkurve. Fortuna hatte optisch lediglich die bekannten Zaunfahnen am Start. Von UD fehlte jegliche Spur. Auf Heimseite gab es Fahnen, die 90 Minuten im Einsatz waren.
Auf dem Feld dann außergewöhnliches. Die Fortuna spielte nach Belieben und führte nach nur 15 Minuten schon mit 3-0. Genau der Zeitpunkt, als Ultras Düsseldorf eintraf und den Zaun beflaggte. Statt nun die weiteren Chancen konsequent zu nutzen und den Spielstand auf 0-6 zu erhöhen, machte man die Heimelf wieder stark. Der Rest ist bekannt und Fortuna reiht sich bei den Trottelmannschaften der Doofen (nach 4-0 noch 4-4 gegen die Götter) und Köln (nach 3-0 noch 3-4 gegen Freiburg) mit ein. Der Support der Gäste war gegenüber nur selten zu vernehmen. Das mag aber auch an den Heimfans gelegen haben, die spätestens nach dem 2-3 Gas gaben. Mit dem kuriosen 4-3 ist die zweite Liga nun wieder voll.