Soccer International - Football & Eishockey and more
Urawa Red Diamonds vs Cerezo Osaka 2-2 (03.09.17)
"Saitama Stadium"
Pokal 1/4 Finale Rückspiel (Hin 0-0)
Der Weg war ja noch vom Länderspiel am Donnerstag bekannt und heute gab es auch ein bezahlbares Ticket für 2.500 Y. Donnerstag wurden für die sehr wenigen Tix auf dem Schwarzmarkt 150 € verlangt. So gibt es das "Saitama Stadium" halt mit einem Ligaspiel. Urawa ist wohl der bekannteste Club Japans und scheinbar auch der mit dem größten Kommerz. Hier gibt es alles was der Fan braucht. Allerdings auch hier ein ausgezeichnetes Catering.
Bei der WM 2002 fanden im Stadion einige Spiele statt und die Schüssel ist noch im Top Zustand. Da kann sich Johannesburg mal eine Scheibe von abschneiden. Die beiden Dächer der wuchtigen Tribünen sind natürich ein Blickfang. Cerezo Osaka hat Blau-Rosa Vereinfarben. Das ist mir bei all den Spielen auch noch nicht untergekommen. Ca. 500 Gäste schmückten somit ihren Block mit rose. Vor dem Spiel gab es lediglich Support von den Away-Fans. Urawa legte erst mit Anstoss los. Und das war teilweise übelst laut.
Allerdings flachte es ebenso wieder ab, da die Reds auf dem Feld gar nichts zeigten und zur Pause mit 0-2 zurück lagen. Das Hinspiel in Osaka endete 0-0. Die zweite Hälfte war dann noch keine fünf Minuten alt, als der Anschluss gelang. Fortan wurde sehr gut supportet. In der 71. Minute erleben die 23.000 dann den Ausgleich, nachdem Urawa sich wie beim Handball um den 16er positionierte. Und sie gaben weiter Gas. Doch mit sehr viel Glück hielt Osaka das 2-2 und steht im 1/2 Finale gegen den Lokarivalen Gamba. Das Finale findet auch im Saitama Stadium statt. Per Zug wieder zurück zum Hostel. Fussball in Japan war gar nicht so schlecht.