Soccer International - Football & Eishockey and more

Albirex Niigata FC vs Balestier Khalsa FC 2-1 (26.07.17)

"Jurong East Stadium"

Heute gab es die erste Liga in Singapur und dazu fuhr man mit der Metro bis "Chinese Garden". Von der Station sind es nur noch 10 Minuten zum Ground und man kommt an einem Hawker Center vorbei, wo man günstig essen kann. Das erledigt und noch 2 Brausen aus dem Supermarkt mitgenommen und ein Ticket für 6 S$ geholt.

Bis 3 Minuten vor Anstoss dann draußen verweilt, die Brause konsumiert und Kippen geraucht. Kontrollen gab es keine, allerdings darf man keine Getränke mit reinnehmen (und drinnen gibt es auch nichts zu kaufen). Zwei Seiten sind im "Jurong East Stadium" ausgebaut. Neben der Tribüne mit Dach gibt es auf der Gegenseite noch Plätze ohne. Natürlich ist der recht kleine Ground für Singapur dennoch überdimensioniert. Maximal 300 Zuschauer fanden sich ein. Ligaalltag im Stadtstaat.

Auf Heimseite gibt es einen Fanclub, der aber schon nach ein paar Minuten richtig nerven konnte. Einer schlägt auf die Trommel ein und alle Blagen singen dazu. Das fast 90 Minuten durchgehend. In der Pause kann man raus und rauchen, oder sich unter der Tribüne beim KFC etwas holen. Albirex bleibt mit dem 2-1 natürlich Tabellenführer.

Weiter Zurueck Home