Soccer International - Football & Eishockey and more

SuperSport United vs Ajax Cape Town 0-0 (04.03.17)

"Lucas Moripe Stadium"

Zeit hatte man reichlich und so ging es gemütlich in das kleine Kaff Attredgville, war unweit von Pretoria liegt. Für SuperSport United konnte man im Vorfeld keine Karte online bestellen und auch Parkingtickets gab es nicht. Je näher man hier dem Ground kam, je ungemütlicher wurde es. Alle Straßen waren weiträumig gesperrt und so blieb eben nur eine Möglichkeit die Kutsche sicher zu entsorgen. Letztlich fand man sich auf dem Parkplatz unter der Tribüne wieder.

Ein Ticket wurde somit auch hinfällig und daher weiß ich nichtmals den Preis. 29.000 Zuschauer faßt der Ground und was sich dann zu Spielbeginn für ein Bild bot, war schon sehr bitter. Mit viel gutem Willen werden es wohl 800 Zuschauer gewesen sein. Gästefans waren keine auszumachen.

Immerhin hatten die Heimsups eine Kapelle, die komplett durchspielte und Vuvuzelas waren nicht am Start. Nach dem Nachmittagsevent eine Wohltat für die Ohren. Der Kick unterirdisch schlecht und so war es nicht verwunderlich, dass keine Tore fielen. Torlos ging es es zurück ins Hostel.

Weiter Zurueck Home