Soccer International - Football & Eishockey and more
Capetown City FC vs Mamelodi Sundowns 1-0 (03.03.17)
"Athlone Stadium"
Nach dem Auswärtsauftritt bei den Platinum Stars gab es auch heute das Non Plus Ultra des schwarzen Kontinents. Der Championsleague- und Supercupsieger aus Pretoria trat in Capetown an. Den Heimkick der Sundowns am letzten Dienstag hatte man aufgrund des Flugs nach Kapstadt selbst gestrichen und auf den Pokal in der nächsten Woche gehofft. Die Sundwons haben durch den Supercup gleich fünf Spiele weniger als die anderen Teams.
Für 60 ZAR hatte man wie für die kommenden Spiele das Ticket bei Computicket online gebucht. Ein Parkingticket gab es im Vorfeld nicht, war aber auch heute nicht notwendig. Das Athlone Stadium hat alle vier Seiten ausgebaut und kann mit den Bögen schon ganz gut gefallen. Zudem gibt es hier ein reichhaltiges Cateringangebot. Das Rauchverbot gilt allerdings auch hier und so traf man bei einer Kippe einen Maxi, der etwas über die Fans in Südafrika aufklärte. Scheinbar verfügen nur die Kaizer Chiefs, Orlando Pirates und eben die Sundowns über eine breite Masse an Fans. Bei den übrigen Spielen bestätigte sich das dann auch. Die Sundowns sind das Barcelona von Südafrika und so war mehr als die Hälfte der Zuschauer heute für das Auswärtsteam.
Capetown City ist diese Saison allerdings auch gut aufgelegt und so bedeutete das 1-0, nachdem zuvor zwei Treffer der Sundowns zurecht nicht gegeben wurden, die Tabellenführung. Da man die Kutsche direkt an der Tribüne stehen hatte, entging man dem Verkehrschaos, was vor allem immer durch die nervigen Minibusse entsteht. Support gab es kaum, aber dennoch eine kurzweilige Veranstaltung. Abfahrt......