Soccer International - Football & Eishockey and more

Municipal CS vs Atletico Somolillo 0-2 (04.09.16)

"Estadio Thomas Cranshaw"

Unverhofft kommt oft und so warf die Federation de Futbol de Managua die Verlegungen der zweiten Liga auf den Markt. Auf Ometepe stand somit fest, das man nicht in Rivas in den Tica Bus springt, sondern wie gebucht in Managua. Vom Hostel war der Ground (im Schatten des Nationalen Baseball Stadions) nur ein Kilometer entfernt, doch um dort hinzukommmen bedarf es reichlich Geduld. Es goss wieder einmal wie aus Eimern.

Das schimmste abgewartet und durch den Nieselregen durch. Just zum Anpfiff betrat man leicht nass für lediglich 20 C den Ground. Der Platz natürlich komplett unter Wasser und so geht das Spiel bei mir als die Wasserschlacht von Managua in die Geschichtsbücher ein. Der Ball rollte in den ersten gut 30 Minuten fast gar nicht. Kick und Rush und rein in den Match.

Den Zuschauern hat es gefallen und mir das 0-1 nach nur drei Minuten. Noch immer kein Land ohne Tor in meiner Liste. Rote Karte für die Gäste in der ersten Hälfte und dennoch das 0-2 fünf Minuten vor Ende. Der Support der Heimfans bestand leider nur aus Getröte. Zwei ausgebaute Seiten, von denen die kleine Tribüne drei Reihen und ein Dach hat. Gracias.

Weiter Zurueck Home