Soccer International - Football & Eishockey and more

Viborgs FF vs Randers FC 1-3 (16.05.16)

"Energi Viborg Arena"

Erneute Komplettierung ALKA Superliga

Nach Raststättendusche für schlanke 1,50 € und Frühstück meim "M" ging es nach Dänemark weiter. Die Grenzkontrollen bestanden lediglich aus einem Durchwinken. Kann man es auch ganz sein lassen. Etliche Kilometer über leere Landstraßen wurden abgerissen, bis man an der schon bekannten "Energi Viborg Arena" auflief. Im Vorfeld hatte man die Mühen gespart und sich ein Print@home Ticket für 8 € gebucht. Doch als man das Ticket drucken wollte, kam laufend eine Fehlermeldung. Abgebucht wurde trotzdem.

90 Minuten vor Anstoss wurde aber kein kompetenter Ansprechpartner gefunden. Es ging von A nach B und letztlich hatte man die richtige Info. Problemlos gab es bei der Dame dann Ersatz. Allerdings wollte sie so gar nicht glauben, dass man die Karte für den 60 Kronen Block haben wollte. Dieser ist der kleine Stehplatzbereich der Heimfans. Da aber niemand die Zugänge kontrollierte, ging es schnurstracks in den separaten VIP Bereich auf der Tribüne. Ein grünes Bändchen hatte man zwar nicht zur Hand, aber es wollte eh niemand sehen. Kaffee und Bier wurde hier das gesamte Spiel über kostenneutral gereicht. Für das leibliche Wohl wurde hinter Glas gesorgt.

Gut zur Hälfte füllte sich der Ground und eine große Anzahl Gästefans war ebenfalls anwesend. Da man ja kein Freund von Randers ist, hielt man zu Viborg. Zum Intro zeigte allerdings Randers eine Blockfahne und auch in Sachen Support kam von den wenigen supportwilligen Heimsups rein gar nichts. Selbst nach dem 1-0 blieb es recht ruhig. Letztlich gewann Randers verdient mit 3-1. Weitere Spiele gab es leider nicht, da die Anstosszeit von 13:30 Uhr in Viborg suboptimal war. So ging es noch in die kleine Stadt, die aber genau wie alle anderen kleinen dänischen Käffer das gleiche zu bieten hat. Nämlich nicht viel. Also nochmal zum "M" und gemütlich nach Thisted. Liga wieder voll.

Weiter Zurueck Home