Soccer International - Football & Eishockey and more
Ungarn vs Kroatien 1-1 (26.03.16)
"Groupama Aréna"
Frühstück gab es in der Bude nicht und so schlenderte man ins Centrum von Trnava. Im besten Haus am Platz gab es dann allerdings nur einen Happen, der sich Frühstück nannte. Seis drum, die notwendige Koffeindosis läutete den Tag ein. Gemütlich ging es weiter nach Budapest. Um 15 Uhr hatte man hier den Kick von III. Kerületi auf dem Schirm, doch als man am Ground vor fuhr, war die Tribüne Geschichte. Man werkelte hier am Ground, aber auf einen Platz ohne alles hatten wir wenig Lust. Gut das die beiden Begleiter noch den "Rákóczi Grillház" in guter Erinnerung hatten. Ein all you can eat der Extraklasse erwartete uns. Locker 7.000 Kalorien nahm man in gut 1,5 Stunden zu sich ;-) Völlig platt ging es dann zum neuen Ferencváros-Stadion.
Die "Groupama Aréna" ähnelt von Außen vielen anderen Neubauten. Auch hier hat man mit Lametten nicht gegeizt. Innen geht es dann so weiter. Nichts besonderes gibt es mehr. Der Ground könnte auch sonstwo stehen. Immerhin war der Kick ausverkauft und als Hochsicherheitsspiel deklariert.
Die 400 Gäste verhielten sich aber relativ ruhig, bis die Kohorta aus Osijek auftauchte und kurz für etwas Aufregung sorgte. Eine Verhaftung und es kehrte schon wieder Ruhe ein. Stimmungsmäßig war der Kick gar nicht so schlecht, zumindest war es um etliches besser als die Auftritte der DFB Elf im eigenen Land. Schon peinlich, aber das war ja der Hauptgrund, dass man selbst keine Länderspiele mehr besucht. 1-1 hieß es am Schluss und wir fuhren wieder zurück. Bratislava war das Ziel, wo man in der Juniorsuite im Hotel direkt am "neuen" Nationalstadion unterkam.