Soccer International - Football & Eishockey and more
UD Las Palmas vs Valencia CF 0-1 (28.01.16)
"Estadio Gran Canaria"
Copa del Rey 1/4 Finale Rückspiel (Hin 1-1)
2,5 Stunden braucht die Fähre von Santa Cruz nach Las Palmas. 32 € zahlt man, wenn man früh bucht. Der Flieger kostet mindestens den doppelten Preis und geht nur ab Teneriffa-Nord. Da die Eltern schon seit geraumer Zeit auf Gran Canaria waren, stand natürlich ein Besuch dort an. Für Unterkunft war somit auch gesorgt. Spielmäßig machte man daher nicht viel. Zudem weilte der Seniorchef ebenfalls auf der Insel, so das man gemeinsam ein paar Brausen nehmen konnte.
Lediglich das Pokalviertelfinale von UD stand auf dem Plan. Zwar der mittlerweile fünfte Besuch im "Estadio Gran Canaria", aber alte Liebe rostet eben nicht. Im Stadion tauscht man endlich die hässlichen grauen Sitze aus und ersetzt sie durch die Vereinsfarben. Zudem hat man die Laufbahn entfernt und neue Plätze dadurch geschaffen. Tix gab es ab 25 € aufwärts. Der Stellenwert des Copa del Rey zeigte sich auch leider in Las Palmas. Lediglich 18.000 Zuschauer kamen und das nach einer sehr guten Ausgangsposition vom Hinspiel. 1-1 hieß es im Mestalla und heute sollte es ins Halbfinale gehen. Aber die Spieler waren scheinbar nicht gewillt, noch eine extra Flugreise zu unternehmen. 60 Minuten fand UD auf dem Feld nicht statt. Kein Aufbäumen gegen die frühe 1-0 Führung von Valencia. Die beste Chance gab es bezeichnenderweise in der 93. Minute und somit Sekunden vor dem Abpfiff.
Da leider ja auch die "Ultra Naciente" verboten ist, hielt sich auch der Support arg in Grenzen. Vielleicht 50 Leute der ehemaligen Naciente supporteten, dazu noch ein Peña im Unterrang. Gäste waren ca. 30 vor Ort, von denen aber rein gar nichts kam. Somit hat man sich nun 5 Tage auf der Sonneninsel erholt und am nächsten Abend schwebte man zum Alltagsgeschäft nach Barcelona.