Soccer International - Football & Eishockey and more

Villanovense CF vs Real Murcia 0-2 (16.01.16)

"Romero Cuerda"

Und da ist schon das Zielspiel vom Wochenende erreicht. 250 Kilometer galt es von Sevilla aus noch zu fahren. Nach Madrid wären es nur noch 300 weitere gewesen und somit für die angedachten Kicks der Gruppe 2 am Sonntag ideal. Aber hätte hätte Fahrradkette....Am Estadio "Romero Cuerda" fand man auch gleich eine Busladung bierseeliger Fans aus Murcia vor. 560 Kilometer sind es von Murcia bis Villanueva de la Serena, aber durch die langjährige Erstligazugehörigkeit von Murcia konnte sich dort ja auch eine kleine Fansszene entwickeln. Zudem ist der Gast Tabellenführer der Segunda B IV.

Villanovense hingegen muss aufpassen, nicht abzusteigen. Noch im letzten Jahr nahmen sie als Tabellenvierter an der Aufstiegsrunde zur zweiten Liga teil. Der Ground ist auf zwei Seiten ausgebaut. Die Tribünenseite hat mittig ein Dach. Zudem ist ein kleiner Fanshop im Stadion. Bei der Gastro muss man erst wieder Coupons kaufen und diese dann eintauschen. Tix waren für 10 € oder 15 € im Angebot.

Auf Heimseite gibt es die "Divison Verdiblanca", die allerdings nur aus 15 Halbwüchsigen besteht. Dennoch versuchten sie zumindest im ersten Durchgang zu supporten. Die 50 Sups aus Murcia waren lediglich ab und an zu vernehmen. Auf dem Feld gab es eine unnötige Heimniederlage, wo zu allem Überfluss auch noch ein Elfmeter verschossen wurde. Murcia bleibt somit Tabellenführer. Da leider im Umkreis kein Abendspiel mit Ausbau zu finden war, führte der Weg noch bis 100 Kilometer vor Sevilla, wo dann noch ein Movie und einige Cruzcampos konsumiert wurden.

Weiter Zurueck Home