Soccer International - Football & Eishockey and more

Skoda Xanthi F.C. vs Veria F.C. 1-1 (13.12.15)

"SKODA Xanthi Arena"

So schnell geht die Zeit vorbei, denn heute gab es schon das letzte Spiel der Tour. Morgens ging es zunächst zur Promenade in Thessaloniki und zum Weißen Turm. Selbstredend, das bei Traumwetter wieder alle Cafes zum bersten gefüllt waren. 200 Kilometer waren dann noch bis Xanthi abzureißen. Die Mautkosten in Makedonien sind anders als für den Weg nach Athen hier noch im Rahmen.

Die "SKODA Xanthi Arena" liegt weit außerhalb der Stadt und so war auch hier schon ein recht mauer Zuschauerzuspruch vorpogrammiert. Zwei überdachte Seiten hat der Neubau. Der Gästebereich hinter dem Tor kommt ohne Dach aus. Gäste aus Veria gab es natürlich keine. Bei Xanthi sammelten sich 20 Leute hinter den Zaunfahnen. Support gab es allerdings nicht, denn lediglich ein Trommelaffe drosch auf sein Instrument. Schon nach drei Minuten war man von der Gestalt mehr als genervt. Zum Glück dauerte der Spuk nicht lange. Binnen zwei Minuten fielen beide Treffer beim echten Langweiler.

Just die 200 Kilometer zurück abgespult und im Guesthouse noch ein paar Brausen auf die gelungenen 10 Tage eingenommen. Schade, dass man Morgens zum Flughafen fahren mußte und die Brause sagenhafte 3 € kostete, denn sonst wäre es wohl sehr spät geworden. Von Thessaloniki dann nach Düsseldorf Heim. Wer wegen Stimmung und Fußball nach Griechenland fahren will, ist definitiv verkehrt. Lediglich die Grounds sind gut. Aber außer die drei Derbys wird hier sonst nichts geboten. Dennoch hat es uns sehr gefallen, auch wenn für die 2.500 Kilometer mal eben 106 € Maut fällig waren. Alleine wäre es ein teures Unterfangen. Dennoch stehen die drei fehlenden Clubs aus Athen noch auf der To-Do Liste. Ein kleiner Ausflug folgt zum Abschluss des Jahres noch.



weitere Bilder Sightseeing Griechenland

Weiter Zurueck Home