Soccer International - Football & Eishockey and more

KVV Coxyde vs KAS Eupen 0-2 (30.08.15)

"Henri Houtsaegerstadion"

Die Nacht verbrachte man kurz vor Oostende in der Karre. Nachts wurde man dann vom Platzregen und vom lauten Donnern des Unwetters geweckt. Doch kurz drauf gingen die Augen schon wieder zu. Am Morgen ging es nach Koksijde an die Küste weiter. Statt sich nervig durch sämtliche belgische Ligen zu klicken, nahm man lieber den Strandtag mit.

Das kleine "Henri Houtsaegerstadion" hat zwei überdachte Seiten. Der Gästeblock im überdachten Stehplatzbereich spottet jegleicher Bescheibung. Hinter beiden Toren kann man auch noch stehen. Allerdings ebenerdig. Was hier richtig überzeugt, ist die Samuraisouce auf den Pommes ;-)

Aus Eupen waren erstaunlich viele Fans mitgereist. Zwei Busladungen verteilten sich auf das Stadion. 10 Sups sangen 90 Minuten durch. Auf Heimseite gibt es allerdings rein gar nichts. Anders als Tags zuvor siegte der Favorit locker mit 2-0, auch wenn Coxyde zwei Alleingänge auf dem Kunstrasen nicht nutzen konnte und jeweils am guten Keeper scheiterte. Fehlen noch zwei in Belgien II. Zwischen Brügge und Gent verlor man noch 30 Minuten im Stau, bevor ein netter Kurztrip vorbei war.

Weiter Zurueck Home