Soccer International - Football & Eishockey and more

S.D.Compostela vs U.P. Langreo 2-0 (15.03.15)

"San Lázaro"

Schon ein paar mal dran vorbei gefahren, eine Nacht auf dem Parkplatz hier verbracht, aber nie die Gelegenheit bekommen, das "San Lázaro" zu kreuzen. Das sollte natürlich heute nachgeholt werden. Ursprünglich hatte man Coruxo, Ourense und eben Santiago auf dem Wochenendzettel. Aber der spanischer Verband setzte alle drei Spiele zeitgleich an.

Das "San Lázaro" faßt 14.000 Zuschauer und ist natürlich ein ehemaliger Erstligaground. Doch leider konnte man in Compostela weder mit dem Erfolg, geschweige denn mit den Millionen umgehen und es ging rapide von Liga 1 in Liga 5. Aktuell findet sich SD im Mittelfeld der dritten Liga wieder. Zuschauermäßig geht hier leider gar nichts mehr. Die kommunizierten 1.000 Besucher halte ich für etwas hoch gegriffen. Eine handvoll Gäste und zwei heimische Support-Gruppen fand man. "Fendetestas" fiel immer wieder mit "Hooligans"-Rufen auf. Die andere Gruppe war mit Trommel ausgestattet. Doch viel kam nicht. Die Gäste aus Langreo blieben komplett still.

Nach sieben Minuten das 1-0 für Compostela und danach schalteten sie ab. Fortan spielte nur noch Langreo, traf allerdings das Tor nicht. Ein Konter in der letzten Minute brachte den unverdienten 2-0 Heimsieg. Ein Spiel stand noch auf dem Plan und das stieg nur zwei Kilometer entfernt.

weitere Bilder Compostela vs Langreo (15.03.15)

Weiter Zurueck Home