Soccer International - Football & Eishockey and more

Calcio Como vs AC Monza Brianza 0-0 (07.03.15)

"Giuseppe Sinigaglia"

Und hier ist Italien die Letzte (vorerst). Wie die Wochen zuvor ja schon beschrieben, gibt es in Bergamo keine Karten ohne diese sinnlose Atalanta-Card. Ein Blick auf die Terminierungen an diesem Wochenende brachte den Heimkick von AlbinoLeffe zum Vorschein. Nicht mehr so günstig wie gewohnt, aber immerhin mit 60 € Return noch bezahlbar, ging es mal wieder nach Bergamo. Die Leihkutsche wie gewohnt bei Hertz mit den vorhanden Gutscheinen gebucht und sogleich auf zum Comer See.

Ein Bilderbuchwetter empfing einen und so konnte man sich noch vor dem Spiel ein paar Sonnenstrahlen am See holen. Die Lage des "Giuseppe Sinigaglia" direkt am Wasser gefällt natürlich sehr. Nach dem UEFA-Cup Triumpf der Blauen 1997 in Mailand, hatte man Nachts hier für ein paar Stunden in der Karre direkt unter der Gegentribüne genächtigt. Seinerzeit war an der Ecke ein kleiner Kiosk, der 24 Stunden geöffnet hatte. Damals hat man Nachts nichtmals bemerkt, das hier ein Stadion war. Am Morgen hat man ganz schön blöd aus der Wäsche geguckt. 2001 spielte Como in der Serie A, stieg aber gleich wieder ab. Dazu kam die übliche Geldnot der italienischen Clubs, so das auch Como Pleite ging und kurzerhand neugegründet wurde.

Heute wird in Como solider Drittligafussball geboten. Der Ground hat eine überdachte Tribüne, die Gegenseite am See hat einen Schriftzug und die Kurven hat man wieder einmal mit Stahlrohrtribünen erweitert. Die Gästefans aus Monza durften heute nicht anreisen, selbst den Inhabern der unsäglichen Fancard "Tessera del Tifos" war der Besuch untersagt. So bekommt man den Sport auch kaputt. Auf Heimseite gab es einen ca. 100 Mann starken Block, der recht gut supportete. Auf der Tribüne wurden ein paar Fahnen geschwenkt. Como verspielten in einem deutlich überlegenen Spiel mit dem torlosen Remis wohl die letzten Aufstiegshoffnungen. Gemütlich ging es in Como noch in die Stadt, bevor man später nach Cremona fuhr.

weitere Bilder Como vs Monza + Sightseeing (07.03.15)

Weiter Zurueck Home