Soccer International - Football & Eishockey and more

PDC World Darts Championship 2015 (20.12.14)

"Alexandra Palace"

Am Kings Cross trudelte der Zug mit den Besuchern der Nachmittagssession ein und man bekam den ersten Eindruck, was einen erwartete. Etliche zum Teil volltrunkene verkleidete Gestalten spuckte der Zug aus. Im Zug selbst stank es dann bestialisch nach Alkohol. Vom Bahnhof "Alexandra Palace" läuft man dann gut 10 Minuten den Berg hinauf ins steht am Ally Pally.

Bei den Sicherheitskontrollen am Eingang scheinen die Ordner nur nach Flaschen oder Dosen zu suchen. Ansonsten bekommt man wohl alles mit hinein. An der Garderobe wird in traumhafter Schlafmützenmanier gearbeitet und dann heißt es Token kaufen. 2,25 Pfund kostet ein Token und für den Pitcher legt man dann sagenhafte acht Stück auf den Tresen. Rechnet es selbst aus und vor allem in Euro um ;-) Mit Pitcher und Becher ausgerüstet geht es dann in die ausverkaufte Mainhall.

Jeder dürfte das Spektakel auf Sport 1 schon einmal gesehen haben. Drinnen steppt dann der Bär und die Brause fließt in strömen. 70 % der Besucher sind verkleidet. Leider hatte man mit den Spielen kein Glück, denn weder Phil Taylor noch Michael van Gerwen standen auf der Playlist. Die Überraschung war das Aus von Simon Whitlock, dem 7. der Weltrangliste. Einige Spiele waren aber unterirdisch schlecht. Der Stimmung tat es keinen Abbruch. Feiert man sich eben selbst. "Boring Boring Tables"...Zurück ging es zwei Stationen mit dem Zug und dann von dort zu Fuß zum Hotel. Bier war leider keins mehr aufzureiben. Aber es gibt ja noch einen Tag.

Weiter Zurueck Home