Soccer International - Football & Eishockey and more

Hobro IK vs FC Nordsjælland 0-0 (18.08.14)

"DK Arena"

Komplettierung Superligaen

Von Viborg sind es knapp 40 Kilometer bis zum Aufsteiger nach Hobro. Da man früh vor Ort war, gab es auch noch einen Stellplatz direkt an der "DK Arena". Alle vier Seiten sind hier ausgebaut. Schon beachtlich, wenn man bedenkt, dass Hobro gerade einmal 11.736 Einwohner hat. 7.500 Zuschauer (lt. HP. Tendenz deutlich weniger) passen in den Ground. Hobro spielt diese Saison erstmalig in der höchsten Liga und hat schon 9 Punkte aus 4 Spielen und dabei beide Kopenhagener Teams und Odense geschlagen. Lediglich die Haupttribüne ist überdacht, aber das scheint den Zuschauern nicht sonderlich viel auszumachen, da es immer wieder zwischendurch regnet. Auf der Gegenseite findet man Sitzplätze und hinter beiden Toren Stehränge. Das Ambiente am Wald tut das Übrige zur Gemütlichkeit hinzu.

Gemütlich geht es auch auf den Rängen des fast vollen Stadions zu. Eine echte Fanszene ist nicht auszumachen und so fehlt ein Intro. Von Nordsjælland haben sich auch nicht sonderlich viele Fans auf den Weg gemacht, aber hier hatte man auch nichts erwartet. So bleibt es bei Klatscheinlagen der Zuschauer. Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchen sich dann 10 Sups mit Trommel hinter dem Tor.

Somit ist die dänische Liga komplett. Netter Ausflug zu den drei fehlenden Dänen. Besonders Hobro konnte gefallen. Den Schnickschnack in Randers braucht kein Mensch. Nach dem Spiel geht es gemütlich zurück bis Flensburg, wo man Morgens die Karre abgibt und in ziemlich vollen ICE`s für 21,75 € ontime zurück in die Heimat düst.

Hobro vs Nordsjælland (18.08.14)

Weiter Zurueck Home