Soccer International - Football & Eishockey and more

NK Zadar vs RNK Split 1-2 (20.07.14)

"Stadion Stanovi"

Die 103 Kuna waren gut in den Bus investiert, denn nach 3 1/2 Stunden kam man pünktlich in Zadar an. Im Hostel "Canki" wartete schon das 4er Zimmer für 14 € die Nacht. Zwar etwas weiter bis zu Altstadt, aber nur 300 Meter vom Ground entfernt. Viel hatte man von der Stadt erwartet, doch man fand nur eine völlig überlaufene Altstadt vor. Kein Highlight das Zadar, da kann Budva oder Kotor in Montenegro schon mehr.

Als dunkle Regenwolken sich am Himmel auftaten, ging es zum Stadion. Für 30 Kuna gab es die Tickets und der erwartete Hopperauflauf lies nicht lange auf sich warten. Aber nicht verwunderlich bei einer Montagabendpartie. Viel kann das Stadion "Stanovi" nicht. Die Gegenseite, sowie beide Hintertorseiten sind ausgebaut und mit Sitzschalen ausgestattet. Alles kommt ohne Dach aus. Support komplette Fehlanzeige. Die 20 Gäste von RNK Split blieben ebenso wie die Heimfans ruhig. 1-0 Führung zur Pause, der Ausgleich kurz nach Wiederbeginn und dann gab es binnen zwei Minuten zwei Elfmeter. Split nutzte die Chance, Zadar seine nicht und so blieb es beim 1-2.

Die Stadionkneipe war kurz nach Spielende schon geschlossen, so dass man im Hostel noch 2 Stündchen allerlei Geschichten bei Hopfenschalen hörte. Dienstag wird gechillt, bevor es Mittwoch Mitten in der Nacht schon von Zadar nach Hahn geht. Netter Kurztrip, auch wenn Kroatien mittlerweile sehr teuer geworden ist. Für Pula und Slaven Belupo kommt man aber nochmal wieder.

Zadar vs Split (21.07.14)

Weiter Zurueck Home