Soccer International - Football & Eishockey and more

Febres Sport Clube vs Recreativo Penelense 2-0 n.V. (25.05.14)

"Estádio Sérgio Conceição"

Ende 2012 war man schon beim Euroleague-Spiel von Atletico in Coimbra, doch fehlte damals die Zeit, sich die City anzusehen. Das konnte heute ganz gemütlich nachgeholt werden. Neben der netten Fußgängerzone, wo man ein Plätzchen im Cafe in der Sonne fand, gefällt noch die Promenade am Fluss. Die Universitätszone oben auf dem Berg kann man sich hingegen sparen.

Im "Estádio Sérgio Conceição" stand das Pokalendspiel der Herren der Region Coimbra auf dem Zettel. Für 3 € bekam man ein Ticket. Lediglich eine Seite ist ausgebaut, die aber gut gefallen kann. Febres hatte bei den Sups leicht Überhand, die sogar für etwas Support sorgten. Die Penelense-Sups verfolgten den Kick schweigend. Torlos blieb es die 90 Minuten und die Verlängerung mußte her. Hier siegten dann leider die Schwarz-Gelben mit 2-0.

Fix wieder in die Karre und zurück nach Figueiras an den Strand. Morgens dann hier am Beach in der Sonne gechillt und die Stranddusche genutzt. Via Cafe und Shoppingcenter dann mautfrei Richtung Porto. Da es noch recht früh war, nochmals Sightseeing Porto eingeschoben, da die Stadt immer wieder neu gefällt. Weiter zum Stammschlafplatz nach Vila do Conde incl. Aloha Surf Bar. Mittags dann nach Weeze zurück. Nette Tage, wenn nur die fünf Minuten Nachspielzeit nicht gewesen wären.

Weiter Zurueck Home