"Son Biblioni"
Die Lage mitten im Nichts war noch vom letzten Jahr bekannt. Heute sollte die zweite Mannschaft von Mallorca nun auf dem Hauptplatz kicken. Auf dem "Son Biblioni 1" in der Ciutat Esportiva Antonio Asensio. Da nur die erste Mannschaft auf Platz 1 spielt, war das Spiel somit das einzig gesetzte bei der Flugbuchung. Auch hier wurde im letzten Jahr noch Dritte Liga geboten.
Wie lange auf Mallorca überhaupt noch Profifussball stattfindet, steht ja eh in den Sternen. Ein, maximal zwei Jahre zweite Liga könnte sich RCD leisten, doch danach würden im Falle des Nichtaufstiegs die Lichter ausgehen. Vom Aufstieg ist die erste Mannschaft jedenfalls weit weg, während das zweite Team die Tabelle mit sieben Punkten Vorsprung anführt. Die Gäste von Ferriolense sind jenseits von Gut und Böse im Mittelfeld. Viel zu bieten hat die Sportstadt auf Mallorca auch nicht. Lediglich eine Seite ist ausgebaut. Keine Überdachung und leicht überdimensioniert, denn höchtens 200 Zuschauer gaben sich den Kick. Die Gastro spottet jeglicher Beschreibung.
Im ersten Durchgang gab es einen Elfmeter für die Heimelf, der sowohl im ersten, als auch im zweiten Versuch nach Wiederholung, die 1-0 Führung bedeutete. In der 63. Minute gab es noch den Ausgleich in einer recht mauen Begegnung. Immerhin konnte man es in der Sonne recht gut aushalten. Zeit hatte man wieder reichlich, um nun einmal quer über die Insel zu fahren.
|
---|