Soccer International - Football & Eishockey and more
Banyeres U.E. vs C.D.F. Bocairent 2-1 (21.02.14)
"Campo Municipal Valor"
Der geneigte Leser wird sich fragen, ob der Autor nicht langsam einen an der Waffel hat und schon wieder im gelobten Land aufschlägt. Um es kurz zu beantworten: ja er hat und auch nach dem gefühlten tausendsten Besuch gefällt es mir immer noch ein Stück mehr. Zum dritten mal mit Norwegian für 35€ nach Aliante und wie schon im Dezember nach Teneriffa, ging auch heute das WIFI über den Wolken nicht. Eine schwache Leistung der Norweger. Die Leihkarre war heute leider kein Diesel und mit einer 1.2 Maschine nicht gerade schnell unterwegs. Dafür zeigte die Uhr aber nur 455 Kilometer an.
Es ist müssig darüber zu diskutieren, ob man nun diesen oder jenen Ground am Freitag ansteuert. Immerhin schaut man sich in Deutschland ja auch Spiele auf Kunstrasen oder Asche ohne jegliche Ausbauten an. Nun denn, in Banyeres in der Nähe von Alcoy war um 18 Uhr Kickoff. Vorher fand man noch Zeit den Viertligaground von Muro CF zu spotten. In Banyeres gibt es im "Valor" eine überdachte Tribüne. Ringsherum kann man ohne ausbauten stehen. Die Gastro reicht leckeres Cruzcampo von 1904 ;-)
Erstaunlich viele Zuschauer fanden sich ein und verfolgten den Juvenil-Kick. Mit 1-0 ging es für den Tabellenletzten in die Kabine und da jede Mannschaft noch einen Treffer in der zweiten Hälfte zusteuerte, siegte Bayaneres somit 2-1. Nachdem die Sonne verschwunden war, wurde es in den Bergen ganz schön kalt. Via Ontinyent und Lossa, wo man noch fix die beiden Grounds spottete, ging es bis Xativia, wo man die Einladung des Xativia-Sups zur Übernachtung annahm. Noch lange unterhalten und Rotwein konsumiert, bevor es aufs Sofa ging. Buenas noches, España.