"La Magdalena"
Knapp 10 Kilometer trennen Elda und Novelda von einander. Somit Zeit genug, noch die "Santuario de Santa María Magdalena" zu besuchen. Auf einem Berg liegt die sehr sehenswerte Kirche. Allerdings wurde das Innere erst um 16 Uhr geöffnet, so dass der Anblick von Außen reichen mußte. Alles gesehen und wieder hinunter zum "La Magdalena".
Auch in Novelda wurde im Tercera-Ground gekickt. Gut 7.000 Zuscher finden hier Platz. Alles ist schon recht versifft, aber gerade das macht die alten Grounds ja aus. Eine überdachte Haupttribüne, Sitzschalen auf der Geraden und Stehplätze hinter beiden Toren sind im Kunstrasenground zu bestaunen. Parkplätze direkt am Ground sind Mangelware, allerdings kann man das kleine Einkaufszentrum in unmittelbarer Nähe nutzen.
Die Gäste aus Aspe beherrschen ganz klar das Spiel und führen 15 Minuten vor Spielende schon mit 3-0, ehe Noveldense noch den einen Treffer erzielen kann. Zu mehr reicht es nicht. Erstaunlich, dass sich mehr Gäste als Heimfans unter den gut 100 Zuschauern eingefunden haben. Nach Spielschluss ging es wieder die 10 Kilometer nach Elda zurück, wo der letzte Kick am heutigen Tag stieg.
|
---|