"Stadion Den Dreef"
Erneute Komplettierung Jupiler League
Bis 2011 brauchte man der ersten Liga keinerlei Beachtung schenken, doch dann stieg Leuven auf und bis dato fand sich nie eine Mitfahrgelegenheit zum "Stadion Den Dreef". Eddy bot dann wie gerufen einen Platz zu den Oud-Heverlee Löwen und so ist die belgische Liga wieder komplett.
Der Gegner aus Oostende rief natürlich keine Freudenschreie hervor, aber um so erstaunter war man, dass der Ground mit 8.000 Zuschauern (9.000 passen) sehr gut gefüllt war. Selbst ca. 150 Gäste waren mit Blockfahne und Pauke vor Ort :-( Support auf beiden Seiten durchaus vorhanden.
Spiele hab ich schon schlechtere im Nachbarland gesehen. Die 1-0 Führung der Löwen drehte Oostende noch im zweiten Durchgang zu einem 2-1 Auswärtssieg. Vor dem Umbau des "Den Dreef" vor gut 10 Jahren wurde aus einer Leichtathletikanlage eine reine Fußballarena mit vier separaten und überdachten Tribünen. Vom alten Stadion blieb die Gegentribüne mit Stehplätzen erhalten. Auf der doppelstöckigen Haupttribüne sind verglaste Logen mit Blick auf das Spielfeld zwischen Ober- und Unterrang. Hinzu kommen noch zwei Hintertorseiten, wo auf einer Seite auch die Gäste untergebracht sind. Eigentlich ganz nett hier. Überzeugen kann auch die Fritur mit Stadionnamen außerhalb, von der es dann nach Standardessen gen Westen zurück ging.
|
---|